Zum Inhalt springen

Dienste bei Win XP Pro starten nicht!


TK8782

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe momentan an einigen Windows XP Rechnern (sowohl bei mir privat, als auch in der Firma und bei Kunden) das Problem, dass einige Dienste die auf "Automatisch" stehen, nach Systemstart nicht gestartet werden. Dazu gehören charakteristisch immer folgende Dienste:

- Arbeitsstationsdienst

- Computerbrowser

- Netzwerk-DDE Client

- Netzwerk-DDE Server

- Netzwerkverbindungen

- Windows Firewall

Bis auf die Windows Firewall kann ich aber händisch jeden Dienst starten.....! Beim Firewalldienst ist es so, dass ich wenn ich auf starten gehe, die Meldung kommt "Zugriff verweigert".

Dieses Problem habe ich nun an mehreren XP Rechnern festgestellt. Es sind immer die neuesten Windows Updates drauf.

Hat mir hier jemand einen Lösungsvorschlag??

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die in den eigenschaften des dienstes angezeigten abhängigen dienste gestartet bzw. auf automatisch gestellt?

beispiel: Computerbrowser -> abhängig von Arbeitsstationsdienst

Netzwerkverbindungen -> abhängig von Remoteprozeduraufruf (RPC)

Windows-Firewall -> abhängig von Netzwerkverbindungen, WMI

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles so wie es sein soll.....sind die Standardeinstellungen von Windows! Und diese Dienste stehen alle auf Automatisch! auch wenn ich alle anderen Dienste von Hand starte, kann ich die Windows Firewall wegen der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" nicht starten.

Das komische ist ja, dass das erst seit ein paar Wochen der Fall ist und dass es auf mehreren PCs in unterschiedlichen Umgebungen auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...