Zum Inhalt springen

Wie Lesezeichen automatisch in PDF Bewerbung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Office 2000 und Adobe Acrobat 8.

Ich möchte meinen Bewerbungen Lesezeichen verpassen damit man weniger durchscrollen muss. Diese immer manuell im Acorbat nachzupflegen ist recht lästig. Ich möchte das die automatisch aus dem PDF erzeugt werden!

Also gegoogelt, da stand man soll "Querverweise" einfügen. Hat nicht funktioniert, weiter gesucht, man soll "Textmarken" einfügen. Hat wieder nicht funktioniert. Ein dritte Quelle verwies auf die Formatvorlage "Überschrift 1" etc..

Das hat endlich funktioniert. Aber das sieht natürlich recht blöd aus wenn ich auf allen Seiten extra Überschriften machen muss ala "Anschreiben" "Abschlusszeugnis" etc. Deswegen hab ich die Schriftgröße auf 1 gestellt und die Textfarbe auf weis. Somit sollte es niemandem auffallen. Im Test hat da auch funktioniert aber seit heute gehts wieder nicht. Ich versteh das einfach nicht. Gestern gings, heute nicht. Keine Änderung am System durchgeführt.

Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich meine Lesezeichen verwirklichen kann??

Danke schon mal für eure Antworten

mfg

Maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, und die Links sollen unter allen Umständen auch beim Leser funktionieren? Keine Abhängigkeit von einer bestimmten Version des Acrobat Reader oder so?

Wenn das nicht 100% sicher mit ja beantwortet werden kann, würde ich davon die Finger lassen. Wenn etwas nicht funktioniert - egal warum - fällt das nur auf Dich zurück.

1pruefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, und die Links sollen unter allen Umständen auch beim Leser funktionieren? 1pruefer

Ja, habs mit nem alten Acrobat Reader 5 probiert. Lesezeichen können von allen Reader Versionen angezeigt werden.

@ Die anderen:

Danke für den Tip aber meine Bewerbung in dieses LaTex Format umzuschreiben wäre ein viel höher Aufwand als die manuelle nachpflege :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung