Zum Inhalt springen

PDFs sekündlich ausdrucken


Allie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine allgemeine Frage. Ich habe einen Dienst geschrieben, der nach meinem vorgegebenen Intervall (Kunde möchte pro Sekunde) aus einem Verzeichnis alle PDFs ausdruckt. Das mache ich über commandline mit dem Befehl /t "Datei" "Druckername" "Druckertreiber" "Druckerport". Funktioniert auch wunderbar. Es wird nur jedes Mal AcrobatReader aufgerufen und geschlossen. Ich überlege mich nun, wenn ich das sekündlich aufrufe, dass das zu erheblichen Problemen führen wird. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Meine Überlegung ist, die Sachen in eine Druckerwarteschlange zu schieben, dort mit Ruhe auszudrucken und die Dateien währenddessen zu löschen, da sekündlich ja wieder neue eingelesen werden und in die Warteschlange sollen.

Mit der Warteschlange kenne ich mich nicht besonders bis gar nicht aus. Wenn ich die Ursprungsdatei lösche zwischenzeitlich, macht das was an dem Druckauftrag? Ist das eine eher bescheidene Idee, die ich habe als Workaround oder gibt's da bessere Ansätze?

Liebe Grüße,

Allie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wieso schließt du denn den Reader? Lass den Reader doch offen und schließ nur die Datei. Dann hast du dir wenigstens etwas Zeit gespart, weil nur das Dokument und nicht das Programm + Dokument gestartet werden muss.

Meines Wissens nach kann man einen Dokument löschen, wenn der Inhalt bereits in der Warteschlange ist, und der Druckauftrag wird trotzdem ausgeführt. Ansonsten teste das doch einfach.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dass die Aufgabenstellung sehr unsinnig klingt. (welcher Drucker druckt bitte pro Sekunde ein ganzes Blatt aus ? Da ist doch vorprogrammiert, dass die Warteschlange überläuft).

Sollte es nicht ganz so unsinnig sein und du hast es nur falsch formuliert, dann würde ich empfehlen erst einen Temporären Ordner anzulegen. Ein pdf dorthin zu verschieben und es dann von dort aus auszudrucken und dann zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(welcher Drucker druckt bitte pro Sekunde ein ganzes Blatt aus ? Da ist doch vorprogrammiert, dass die Warteschlange überläuft).
(Ooooooch, da gibt es einige. Sind meist aber keine Drucker, sondern Highend-Kopierer mit Druckercontroller. Oberes Ende der Fahnenstange liegt bei 135 ppm (page per minute).)

Diese Maschinen können allerdings auch einen PDF-Direktdruck, meist in der Form "copy *.pdf druckerport". Da braucht man keinen Acrobaten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens kann ich per Commandline keine mehreren Drucker angeben. Ich suche sowieso noch nach einem alternativen Aufruf für ein PDF auszudrucken, weil der /t - Befehl den Reader terminiert. Das ist aufgrund des Zeitlimits total unbrauchbar. Beim /p /h Befehl kann ich sowei ich weiß keine Druckerparamter mitgeben. Jedes Verzeichnis druckt aber auf einen anderen Drucker.

Pro Sekunde soll ausgedruckt werden, dass ist die Kundenvorgabe, yepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Grunde ja. Nur sind es mehrere Verzeichnisse, die zum Beispiel (vereinfacht)

HPDeskjet007, HPDeskjet008, HPDeskjet009 heißen und darin sich jeweils X PDF-Dateien befinden. Der Verzeichnisname definiert zugleich den Drucker, auf den ausgedruckt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...