Zum Inhalt springen

FISI - Gehalt nach Probezeit


matess

Empfohlene Beiträge

Um die Frage von @arzt noch zu beantworten:

- wir lernen hier alles, was an juristischem Wissen benötigt wird. Egal, ob öffentliches Recht, Privatrecht oder was auch immer. Daneben noch zwei weitere Teilbereiche, Wirtschaft und Informatik. Das Studium deckt das alles ab, ist so angelegt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arzt: Azubis sind auch ungelernte Kräfte, welche jedoch noch regelmäßig in der Woche zur Schule gehen, weshalb der Gehaltsunterschied auch nicht wesentlich anders ist!

Nenn mir bitte ien Stelle wo eine ungelernte Kraft ohne Probleme 1500€ verdient, ohne das diese Nachtschicht hat oder über 40h die Woche arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Auch wenn jetzt möglicherweise Deine kleine Welt für Dich zusammenbricht, aber ist Dir bekannt, dass auch Branchenfremde, so genannte "Quereinsteiger" als überaus erfolgreiche Consultants in der Szene unterwegs sind und diese bestimmt nicht schlechter verdienen, als ein "Studierter"?

...aber dass das Einstiegsgehalt mit Studium i.d.R. höher liegt als mit Ausbildung ist ja wohl auch unbestritten, oder etwa nicht? Ausnahmen gibts immer, aber eine Flachpfeiffe bleibt eine Flachpfeiffe, unabhängig vom Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mir bitte ien Stelle wo eine ungelernte Kraft ohne Probleme 1500€ verdient, ohne das diese Nachtschicht hat oder über 40h die Woche arbeitet.

Ich arbeite im Umfeld eines Automobilherstellers und kann dir keine Stelle sagen, wo man als ungelernte Kraft 1500 Euro verdient. Da gehts nämlich erst ab 2500 Euro los und da ist die Nachtschicht noch nicht mit drin. Für 1500 Euro steht da morgens keiner auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite im Umfeld eines Automobilherstellers und kann dir keine Stelle sagen, wo man als ungelernte Kraft 1500 Euro verdient. Da gehts nämlich erst ab 2500 Euro los und da ist die Nachtschicht noch nicht mit drin. Für 1500 Euro steht da morgens keiner auf...

Das ist ja auch nicht ohne Grund so. Was ist denn wenn man mal entlassen wird weil es nicht gut läuft? Als ungelernte Kraft sitzt man dann auf der Strasse und hat ziemlich schlechte Chancen irgendwo genommen zu werden. Jemand mit Berufsausbildung hat da doch deutlich bessere Chancen schnell wieder was neues zu finden.

Daher --> alles hat so seine Vorteile und Nachteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es denn sein, dass es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt, wenn jmd fragt, ob das Gehalt ok ist?

Es gibt leute die verdienen mehr.. es gibt leute die verdienen weniger..

und weder du (kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will) noch ich können an der Ungerechtigkeit bei den Gehältern was drehen. Entweder man schaut, dass man für sich das beste bei der aktuellen stelle rausholt (und das beste bedeutet nicht mal das höchste Gehalt zu haben), nimmt es hin, was man bekommt oder sucht sich eine andere höher bezahlte Stelle.

So.. sorry @admins.. aber langsam gehts echt aufn senkel. Ständig das geiche elendige Thema und ständig die gleichen Argumentationen mit anderen Berufen etc. etc. etc. Hier werden Äpfel mit Birnen und Schweinefleisch verglichen...Es hilft nämlich dem Threadersteller rein gar nichts wenn er weiss, dass ungelernte kräfte mehr verdienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...