Veröffentlicht 11. Februar 200817 j Hallo, mit meiner Heirat im letzten Jahr hat sich mein Name geändert. Nun schreibe ich gerade wieder einmal eine Bewerbung und muss natürlich auch den Lebenslauf aktualisieren. Und ich habe auch schon im Netz gesucht, aber finde keine Aussage dazu. Schreibt man als verheiratet Frau das so: Vorname Nachname, geb. Mädchenname Beruf [/PHP] oder nur so: [PHP]Vorname Nachname Beruf und dann nur bei Familienstand das verheiratet da hin? LG Sabine
11. Februar 200817 j Jep. Vorname Nachname, geborene Schnitzelhuber ist richtig. Dein Mädchenname gehört hier mit dazu.
11. Februar 200817 j Hallo Ihr zwei, ich danke Euch. Ich hatte es auch schon so gemacht, wollte aber noch sicher gehen dass es auch richtig ist LG Sabine
11. Februar 200817 j "Mädchenname" ist anscheinend mittlerweile auch veraltet. Man nennt es jetzt "Geburtsname".
14. Februar 200817 j Ist auch richtig so. In meiner Umgebung gibt es inzwischen 3 Männer, die den Namen ihrer Frau angenommen haben. Mädchenname würde da auch nicht ganz passen... Und nein, es sind keine Mafiosi dabei
14. Februar 200817 j [OT] Vollständig richtig wäre Vorname, Nachname, Geburtsname, FI-Nick Beruf aber ich will ja nicht kleinlich sein [/OT]
14. Februar 200817 j [OT] Vollständig richtig wäre Vorname, Nachname, Geburtsname, FI-Nick Beruf [/OT] Na ob das bei jedem immer so förderlich wäre?
14. Februar 200817 j [OT] Vollständig richtig wäre Vorname, Nachname, Geburtsname, FI-Nick Beruf aber ich will ja nicht kleinlich sein [/OT] Aber die Reihenfolge stimmt doch nicht mit der Bedeutung überein!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.