Zum Inhalt springen

USB geht nicht mehr


Max1704

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein großen Problem!! seit gestern gehen meine USB Anschlüße nicht mehr ich hab nix verändert an meinem System....

Habe die Treiber schon 4 mal neun installiert und auch auf eine andere HD ein neues Betriebssystem aufgesetzte aber dort gehen sie auch nicht!

also muss es ein Hardware Problem sein! Ich komm nicht weiter an was könnte das liegen? Brauche dringendst Hilfe!

Bin auf die USB Anschlüße meines Servers umgestiegen und benutze die dann aber das ist keine Dauerlösung!! Weiß einer weiter bzw. hatte jemand schon mal so ein Problem?

Das Board ist erst ca. 1/2 Jahr alt! Asus P5N-E SLI

also kann fast nicht defekt sein oder?

schon mal danke im voraus

mfg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut OS ist alles Ok Im Gerätemanager sind alle Treiber ordnungsgemäß installiert ..

Wenn ich ein USB Gerät zb. Wabcam, USB-Stick's W-LAN Stick,.. habe verschiedenste Geräte getestet um dort ein defekt auszuschließen! dann passiert nichts

also ich stecke es entweder direkt oder über in Hub ein und nichts passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Grüß euch.

Habe das selbe Problem, habe ne Ext.Festplatte angeschlossen, wurde nicht erkannt, danach sind sämtliche USB ports nach und nach ausgefallen. Nu geht keiner mehr. Habe aber nen anderes Board (ist das nen zufall? auch asus) K8N-E deluxe. Ist leider schon nen bisschen älter habe keine Garantie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das eigentlich nur bei älteren boards.. USB ist ja per definition maximal 500mA stromaufnahme. ältere boards waren da extrem empfindlich, wenn man da drüber kam. einmal hat gereicht, dass ein port nach dem anderen abgeraucht ist.

bei neueren boards hab ich das allerdings noch nicht beobachtet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn slebst mit ner linux live cd (oder ner frischen windows installation) kein gerät am usb mehr erkannt wird und/oder zum laufen zu bewegen ist, ist stark davon auszugehen, dass die usb ports geröstet worden sind..

wirklich 100%ig rauskriegen wirst das privat wohl eher nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin neu hier und hab das gleiche Problem mit dem gleichen Mainboard!

Eines morgens ging einfach kein USB Port mehr...Strom geht noch durch doch der PC reagiert nicht. Hab eine Razor mouse, für die reicht der Strom durch USB nicht aus.

Habs unter 2 Betriebssystemen ausprobiert und Treiber erneuert. selbst die usb anschlüsse auf der Hauptplatine 5/6 und 7/8 für den extra front und extra back anschluß reagieren nicht.....

Hab mir jetzt eine PCI USB Karte bestellt, mit der müsste ich wieder wenigstens 4 usb anschlüsse bekommen. Das Mainboard ist aber bekannt das es mit der Zeit Probleme mit der Spannung bekommt. Ich denke zu viele USB angeschlossenen Geräte verursachen dieses Problem. Der USB Kontroller scheint noch zu funktinieren und wird von windows korrekt erkannt. Ich behaupte mal das es eine bestimmte Datenleitung verrissen hat und somit alle Usb Ports lam gelegt wurden. Da man auch die usb Ports nicht einzelt ansteuern kann über bios, gehe ich davon aus das der usb Kontroller komplett schrott ist und man mit einer zusatz USB Karte eine weile zurecht kommt ohne neues Mainboard zu holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...