Zum Inhalt springen

Chancen im Ausland


LukeGee

Empfohlene Beiträge

Europa ist so eine Sache... also wenn du mich fragst liegen die Märkte der Zukunft in China/Russland usw....

Alles andere ist so naja....bei ausgesuchten Sachen geht da bestimmt was. Wenn du irgendwie nen Guru in was weiß ich was bist.

Aber das ist nur meine Einschätzung. Die wollte ich mal zum besten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ohne deinen Kenntnisstand zu kennen, ist es unmöglich, etwas darüber zu sagen. Schau dir einfach mal europäische Stellenangebote an und vergleiche die Anforderungen mit deinem Können. Wenn man etwas kann, so denke ich zumindest, sollte es keine größeren Probleme geben. Ich kenne 2 Leute, die immerhin ein Telefoninterview mit einer Firma in Irland hatten, wenn es auch FISIs waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Ausland kennt niemand den Fachinformatiker. Man kann das einem Amerikaner (ich habs versucht!) nichteinmal erklären was das ist. Der Abschluss selbst wird dir bei der Jobsuche also nicht helfen. Das ist einer der Hauptgründe warum die IHK ja den "Bachelor professional" einführen will. Der Vorteil vor allem im englischsprachigen Ausland zumeist ist aber, daß Können mehr zählt als der Abschluss. Auch das gilt natürlich nicht aussschließlich.

Wer plant im Ausland zu arbeiten sollte auf jeden Fall ein Studium in betracht ziehen. Damit ist man wesentlich besser ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite selbst in der schweiz.

dort gibt es keine vergleichbare ausbildung.

die ausbildung zum ITler findet an schulen (vergleichbar mit der deutschen berufsfachschule) statt.

die chancen sind gut danach auch eine stelle zu bekommen (einstiegsgehalt liegt etwa bei 5000 franken im monat in der region zürich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

will. Der Vorteil vor allem im englischsprachigen Ausland zumeist ist aber, daß Können mehr zählt als der Abschluss.

das kann ich nur bestaetigen. In meinem Interviews ausserhalb Deutschland wurde bisher kaum nach der Ausbildung gefragt, sondern nach dem was ich kann.

Ich bin mal so frei die Behauptung aufzustellen, dass man mit der Ausbildung sogar teilweise bessere Chancen hat im Ausland, da dort nicht wie oft in Deutschland auf irgendwelchen Titeln rumgeritten wird.

@LukeGee

Bewerb dich einfach, wirst ja sehen was das Feedback ist.

ciao,

vic

P.S.:

einstiegsgehalt liegt etwa bei 5000 franken im monat in der region zürich

@fiae36

Die Aussage ist genauso falsch wie die Aussage in Sachsen liegt das Einsteigsgehalt eines FIAE bei 1800 Euro. Es kommt ebenfalls drauf an wo du was machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...