Zum Inhalt springen

nutzbare IDE ?


Aiun

Empfohlene Beiträge

hu,

es hat mich nach längerer Zeit mal wieder zu C++ zurückgeführt. Leider ist meine Suche nach einer geeigneten IDE bisher nicht erfolgreich.

Visual Studio (2005 Express) ist leider so chaotisch wie vor 4 Jahren.

Etwas zu empfehlen ? sollte Kostenlos sein, da ich noch nicht weis, da ich noch nicht weis wieviel in C++ gemacht wird in nächster Zeit.

Am besten etwas, das ich nicht selbst vorher kompilieren oder zusammenbauen muss.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visual Studio (2005 Express) ist leider so chaotisch wie vor 4 Jahren.
Ich weiß nicht, was du mit "chaotisch" meinst. Ich finde Visual Studio sehr klar strukturiert. Wenn du etwas genauer beschreiben könntest, was dir an Visual Studio nicht gefällt, wäre es einfacher, dir eine Alternative zu empfehlen.

Etwas zu empfehlen ? sollte Kostenlos sein, da ich noch nicht weis, da ich noch nicht weis wieviel in C++ gemacht wird in nächster Zeit.
Wenn das die einzige klare Anforderung ist (abgesehen davon, dass es offenbar unter Windows laufen soll): Visual C++ 2008 Express. Code::Blocks. Eclipse mit CDT.

Lass die Finger von Dev-C++.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dev-C++ wird offenbar nicht mehr weiterentwickelt. Das letzte Release ist nun bald 3 Jahre her, und seitdem hat sich da nichts mehr getan. Die IDE hat außerdem eine ganze Menge Bugs. Das trifft wohl auf mehr oder weniger jede IDE zu, aber bei Dev-C++ ist eben nicht abzusehen, dass sich daran noch etwas ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber ist die Visual Studio Variante für C++ nicht ein wenig anders als das normale C++. Habe mal gelesen das es eine Art .NET C++ ist und der Codeaufbau nicht ganz identisch ist.

Ich wollte bald auch mal wieder mit C++ anfangen, und habe damals den DEV C++ benutzt, weil ich das Grund C++ lernen wollte und nicht ein Microsoft C++ ;)

Wäre für eine Antwort auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist die Visual Studio Variante für C++ nicht ein wenig anders als das normale C++.
Der Microsoft-Compiler erfüllt den Standard nicht ganz, und hat ein paar Erweiterungen, aber das gilt für so ziemlich jeden Compiler.

Habe mal gelesen das es eine Art .NET C++ ist und der Codeaufbau nicht ganz identisch ist.
Das ist Unsinn. Du kannst mit Visual C++ die Features von .NET benutzen, musst es aber nicht.

Ich wollte bald auch mal wieder mit C++ anfangen, und habe damals den DEV C++ benutzt, weil ich das Grund C++ lernen wollte und nicht ein Microsoft C++ ;)
Der MinGW-Compiler, der üblicherweise bei Dev-C++ benutzt wird, hat auch ein paar Erweiterungen gegenüber dem C++-Standard ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wiefern ist es denn Sinnvoll sich son

extra VS C++ Paket zu laden wenn man das

Visual Studio 2005/2008 hat ?

Das wäre ziemlich witzlos. Einzeln bekommt man Visual C++ 2005/2008 nur als Express Edition. Die kann weniger als die entsprechende kostenpflichtige Version als Bestandteil von Visual Studio, ist aber dafür umsonst, auch ohne MSDNAA.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...