Zum Inhalt springen

Vorbereitung Abschlussprüfung


Fenixxus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich frage den bereits bestandenenen Prüflinge (FIAE) wie ich mich perfekt auf die Abschlussprüfung im Sommer zum FIAE vorbereiten kann.

Zur Zeit besuche ich den Vorbereitungskurs der IHK und finde den eigentlich auch sehr hilfreich.

Wenn der vorbei ist, habe ich mir vorgenommen 2 Wochen Urlaub zu nehmen und jeden Tag 8 Std. lang Prüfungen durchzugehen (was ich jetzt bereits schon mache), die Wissenslücken auszubessern und die Prüfung erneut mit frischem Wissen durchzugehen.

Das Problem ist, dass wir einen ziemlich miesen ITS-Lehrer in der Schule haben, der uns so gut wie keinen prüfungsrelevanten Stoff vermittelt.

Reicht die Vorbereitung um mindestens mit einer 2 im schriftlichen Teil zu bestehen? Oder habt ihr noch nützliche zusätzliche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das nur von Kollegen das man durch das durcharbeiten der alten Prüfungen zum besten Ergebniss kommt.

Ich arbeite auch gerade alle durch(gut das unser Lehrer so nett ist und uns diese zu Verfügung stellt) und bin immer wieder erstaunt(erschüttert) was da manchmal für Fragen drin vor kommen.

Desweiteren habe ich mir die U-Form Sachen besorgt und arbeite diese auch noch durch. Was ich wiederum noch machen werde ist, die ganzen Fachzeitschriften(C´t, iX) durch zu lesen, denn die darin enthaltenen Themen werden doch schon recht häufig in der Prüfung aufgegriffen(siehe Winter 2007 Thema >>> Voip und RFID in der GH2).

Man muss natürlich auch einen gewissen Grad an Glück mitbringen um Themen in der Abschlussprüfung vorgesetzt zu bekommen die ein normal sterblicher Auszubildender bewältigen kann.

Siehe zum Beispiel die GH3 von Winter 2007. Nach 15min waren die meisten fertig und durften weitere 30 min Löscher in die Luft schauen.

Desweiteren würde ich dir in diesem Forum enthaltende lernen.pdf empfehlen. Da stehen sehr wichtige/intressante Dinge drin.

Wünsch dir viel Spass beim lernen....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich sagen, dass der Aufbau einer soliden Basis an Grundwissen an erster Stelle stehen sollte, das anschließend vertieft wird. Das Durcharbeiten alter Prüfungen dient im Anschluss dann erstens dazu, sich mit der Art der Aufgabenstellung vertraut zu machen und zweitens der Verfeinerung des Wissensstandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjeh, heute ich hier aber echt der Wurm in den Prüfungsforen. :hells:

Hallo Beam ,

Beam heisst nicht Beam, sondern Akku.

danke sehr das ist echt sehr lieb von dir,ich habe alte abschlussprüfungen gesucht,aber das ist auch sehr hilfreich,danke nochmal

Mit Beam ist gemeint, Suchanfragen gehören in den Verlinkten Thread. Siehe auch Erklärung hier.

beamen = <engl.> (bis zur Unsichtbarkeit auflösen und an einem anderen Ort wieder Gestalt annehmen lassen (Zitat Duden)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...