Zum Inhalt springen

EXTREM WICHTIG:Kopierschutz: HD-DVD und Blu ray


Grecho

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

erstmal sorry dass ich im betreff extrem wichtig schriee, aber es ist echt eine ausnahme und zwar muss ich morgen meine hausarbeit abgeben, daher bitte ich um schnelle hilfe.

Ich bin schon am rande der Verzweiflung und zwar:

Habe ich als Thema HD-DVD vs Blue.Ray soweit habe ich ALLE Infos... das einzige was ich nicht verstehe sind die eiden Kopierschutz-systeme:

AACS und BD+

Kann mir bitte wirklich BITTE jmd das idiotenmäßig erklären.ich hab schon gegoogled wie ein idiot und nirgnswo ist es richtig erklärt, ALLES wiederspricht sic irgendwie...

Den soweit wie ich es verstanden habe kann man keine sicherheitskopie machen, aber dass kann ja nicht sein oder?

Der Schutz ist irgendwie total komisch erklärt, so das nicht alles eindeutig ist

Zum bd+ ist es so dass auf dem player noch mal eine virtuelle maschine mit java anwendungen läuft wo programme gestartet werden und die blu ray disc auf kopie kontrolliert wird, aber wie soll das funktionieren?

Außerdem selbst enn, dann müsste man ja nur die Programme raushauen und schon wäre dies kein problem, aber dass kann es ja auch nicht sein, denn bd+ soll als sicherstes kopierschutzsystem gelten...

Ax ich bin verwirrt und wie man an meiner schrift merkt TOTAl verzweifelt...

Bitte wirklich BITTE hilft mir,

Vielen Dak und gruß,

Grecho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]HD-DVD vs Blue.Ray soweit habe ich ALLE Infos... das einzige was ich nicht verstehe sind die eiden Kopierschutz-systeme:

AACS und BD+[...]

Erst einmal, das heisst BLU Ray, nicht Blue Ray.

Den Wiki-Artikel zu Blu Ray find ich in dem Zusammenhang nicht schlecht. Da wird einiges erklärt.

Also falls du den noch nicht gelesen hast, schau ihn dir mal an.

Das fällt dir übrigens echt früh ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...