Zum Inhalt springen

[Bewerbung] Beschreibung der aktuellen Firma


Xylon

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe vor mich bei ein paar Firmen zu bewerben. Ich bin 22, gelernter FiSi, und komm im moment auf (nur) knapp 21t / Jahr.

Auf jedenfall Fall ist meine "Arbeitssituation" schwierig zu schreiben in einer Bewerbung wie ich finde :)

Ich habe bei Firma A gelernt, nach der Lehre hab ich da noch 1 Jahr gearbeitet. Nach dem Jahr musste ich aus Firmengründen die Firma wechseln (ab dem zeitpunkt bei der firma vom junior chef angestellt, Firma B) aber arbeite trotzdem weiter für firma A... Also eigentlich arbeite ich seit meiner lehre bei der gleichen Firma, nur bekomm ich jetzt von firma B mein Geld... Die beiden Firmen haben eigentlich nix miteinander zu tun...

Wie soll ich dass Formulieren? Ist irgendwie total doof... Wollt eigentlich so schreiben:

Mein Start ins Berufsleben begann im September 2002 mit meiner IT-Ausbildung bei Firma A. Dort bin ich seit über 5½ Jahren beschäftigt und erster Ansprechpartner unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Schon lang davor konnte ich mir mein Wissen bei der Firma xyz Computer mit Ferienjobs aneignen.

allerdings arbeitete ich offiziell nur 4,5 Jahre bei Firma A, 1 Jahr bei Firma B; Trotzdem hab ich immer alles im namen von Firma A gemacht...

ich hofft ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gleich mal auffällt... 5 1/2 jahre inklusive Ausbildung oder? Finde das mit der 5 1/2 als zahl nich so optimal.

evtl:

"Zur Zeit bin ich als Bla bei der Firma B angestellt und bin als externer Mitarbeiterin bei der Firma A eingesetzt. Mein Aufgabengebiet umfasst...bla.... blub..."

Also so ähnlich stehts bei mir drinne bin auch extern eingesetzt.

Die Firma B zu "verschweigen" macht wenig sinn.. wenn sich jmd den lebenslauf ansieht kommen nur unnötige fragen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...