Zum Inhalt springen

Ende der Ausbildung


Hossie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage: An welchem Tag endet die Ausbildung? Was ich gehört und gelesen habe, ja mit dem Bestehen der Abschlussprüfung, also ca. Juni-Juli. Was passiert denn, wenn man die Prüfung nicht besteht? Ist man dann bis zu dem Tag der im Ausbildungsvertrag steht, gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung (vorraussichtlich 11. Juni bei mir), solltest Du durchfallen, verlängert sich Dein Ausbildungsverhältnis grundsätzlich um ca. 6 Monate (nächster Prüfungstermin...).

Es gibt aber auch die Möglichkeit sich mit dem Ausbildungsbetrieb zu einigen und die erneute Prüfung dann als externer Prüfling zu absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung
bedingt richtig. Falls der Ausbildungsvertrag vor Bekanntgabe des Ergebnisses endet, so endet er dann. Nur wenn man vorher besteht, endet sie dann.
solltest Du durchfallen, verlängert sich Dein Ausbildungsverhältnis grundsätzlich um ca. 6 Monate (nächster Prüfungstermin...).
falsch. Der Azubi muss es beantragen.

Quelle

Nein, du musst nicht kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok, der Link ist hilfreich danke. Mir gings um den Anfangstermin eines Arbeitsvertrages. Mein Problem ist, dass mich die möglichst früh wollen, aber ich ja n kleines Problem kriege, wenn ich die Prüfung wirklich nicht bestehen sollte. Schwierig, schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Anruf mit dem Hinweis, dass du am Tag nach der Prüfung eine Festanstellung haben kannst, könnte deinen PA dazu bewegen, den Termin so bald wie möglich oder zumindest vor den 01.07. zu legen. Ich betone könnte!

@pascal: Entweder haben die viele PAs oder wenige Prüflinge, wenn alle an einem Tag geprüft werden ;) und bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...