Zum Inhalt springen

Bewerbung Supporter IT-Service Team


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist es soweit, ich möchte mich woanders bewerben. Der Hintergrund ist einfach das ich mit meinem Jahresgehalt von knapp 22t nicht zufrieden bin. Also habe ich mich nach ein paar Job Angeboten umgesehen.

Zu meiner Situation: Ich bin 22 Jahre, habe meine Ausbildung (Fisi) bei der Firma A gemacht. ich wurde knapp 1 Jahr lang übernommen. Danach habe ich "betriebsgedingt" (mein "alter" chef hat gesagt so ist es steuerlich besser?!) für eine andere Firma (sozusagen "Schein Firma" vom Sohn) gearbeitet. Ich mache im moment aber immernoch das gleiche wie früher, also immernoch für firma A, bekomme von Firma B aber mein Geld. (Hab deswegen schon einen Thread hier mal gemacht, aber egal). Vielleicht habt ihr jetzt ideen wie man es umsetzen kann.

Hier ist die Bewerbung mal in Text-Form:

22. Februar 2008


ANSCHRIFT FIRMA





Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einer Internet-Recherche auf Ihrer Homepage stieß ich auf die Anzeige. Beim Studieren Ihrer Stellenausschreibung fühlte ich mich sofort angesprochen.


Bei der xyzwürde ich sehr gerne mein Wissen und meine fachlichen Qualifikationen einbringen. Kompetente IT-Beratung von hohem Niveau in einem professionellen Team entspricht den beruflichen Anforderungen, denen ich mich sehr gerne stellen würde.


Mein Start ins Berufsleben begann im September 2002 mit meiner IT-Ausbildung bei FIRMA A, Abteilung xyz. Dort war ich insgesamt 4 Jahre tätig. Danach habe ich betriebsbedingt den Arbeitgeber zu FIRMA B gewechselt. Seither bin ich als externer Mitarbeiter wieder bei der Firma A beschäftigt und erster Ansprechpartner unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Schon lang davor konnte ich mir mein Wissen bei der Firma GANZ EGALmit Ferienjobs aneignen.

Mir liegt viel am Umgang mit anderen Menschen. Daher macht mir die Funktion als „Vermittler“ zwischen Mensch und Technik sehr viel Freude.

Neben der Beratung und Betreuung meines eigenen Kundenstammes, fallen folgende Aufgaben in meinen Bereich:


•	Einkauf, Vertrieb und  Installation von Hard- und Softwarelösungen

•	Administration von Server/Client-Strukturen (MS Windows, Linux)

•	Implementierung von Sicherheitslösungen (Antivirus/VPN/Firewall/WSUS)

•	Hotline-Support, Vor-Ort-Service, Beratung, Projektplanung 

•	Webdesign, Programmierung, Betreuung der Webserver

•	Professionelle Videoaufnahmen, Videoschnitt

•	Lizenzüberwachung, Vertragswesen, Ausschreibungen


Da ich äußerst motiviert bin suche ich einen neuen Tätigkeitsbereich, in dem ich meine beruflichen Qualifikationen vermehrt einbringen kann und mein Wissen und meine Fähigkeiten noch steigern kann.


„IT“ ist mein Bereich. Ich erweitere ständig meine Fachkompetenz, da ich Gesprächen und neue Impulsen stets offen gegenüber stehe. 


Obwohl ich selbstständiges Arbeiten gewohnt bin, sind mir der Austausch und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen/Kolleginnen sehr wichtig. Ich bin sehr aufgeschlossen und begeisterungsfähig. Flexible Arbeitszeiten sind, genauso wie  Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, für mich selbstverständlich.


Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre der 16. April 2008.


Über eine Gelegenheit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß,




xylon^^


Aussehen soll das ganze dann wie im Anhang...

für anregungen bin ich gerne offen, danke!

post-13504-14430447843126_thumb.jpg

post-13504-14430447843663_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren - Ansprechpartner rausfinden

stieß ich auf die Anzeige. - Die haben nur eine einzige Anzeige auf der Homepage und sonst gar nichts?

würde - Ich würde die Bewerbung gerne besser beurteilen.

4 Jahre tätig - so lange in der Ausbildung? (In der Bewerbung steht nichts von Übernahme oder Ausbildungsdauer. Zusammensuchen über mehrere Dokumente zählt nicht.)

Dann kommt der IT-bezogene Teil des Lebenslaufes in Prosa.

Fachkompetenz in Gesprächen erweitern - ok, und soziale Kompetenz?

"sehr aufgeschlossen" - dieser Satz läßt einen Arbeitszeugnisleser recht schnell zweideutig bis eindeutig denken! :floet:

"Eintrittstermin wäre" - ist er es oder nicht?

Ich würde mich auch freuen...

Diese Bewerbung hat Potential (in Zeugnissprache ausgedrückt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...