Zum Inhalt springen

Bei Aldi-Süd arbeiten?


Mav2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir sind bei der Jobsuche Stellen bei Aldi-Süd aufgefallen. A.-S. hat nun nicht gerade einen guten Ruf wenn man so rumgoogelt. Allerdings liest man immer nur davon, dass die Verkäuferinnen in den Filialen ausgenutzt werden. Aber wie sieht das in der Firmenzentrale in Mühlheim a. d. Ruhr aus? Weiss da jemand etwas drüber?

P.S. Nicht das man nachher der einzige "Depp" ist, der sich da bewirbt ;-)

MfG,

Mav2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mir sind bei der Jobsuche Stellen bei Aldi-Süd aufgefallen. A.-S. hat nun nicht gerade einen guten Ruf wenn man so rumgoogelt. Allerdings liest man immer nur davon, dass die Verkäuferinnen in den Filialen ausgenutzt werden. Aber wie sieht das in der Firmenzentrale in Mühlheim a. d. Ruhr aus? Weiss da jemand etwas drüber?

P.S. Nicht das man nachher der einzige "Depp" ist, der sich da bewirbt ;-)

MfG,

Mav2k

Es heißt Mülheim an der Ruhr!!! ;)

Rate mal woher ich das so genau weiß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur IT Abteiliung direkt bei ALDI kann ich nichts sagen.

Grundsätzlich gilt aber das ALDI verhältnissmässig gut zahlt aber dafür auch hohe Erwartungen hat was den Einsatz angeht. Also falls du ansatzweise Interesse an geregeltem Feierabend hast oder es dich stört auch mal mit anzupacken obwohl es nicht zu deinen üblichen Aufgaben gehört würde ich dir davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits berichtet, sind die anforderung recht hoch gesteckt.

wer sich also bewerben will, sollte schon richtig was auf dem kasten haben ... so admin à la war mal mutti für alles in einer 20-mann bude brauchen die absolut nicht.

was das gehalt dort angeht ist okay (>33.000€), habe aber schon ein besseres angebot bekommen (größerer konzerne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Also mit der Frage nach dem Brutto oder Netto regt mich langsam auf!

Jetzt mal ehrlich - ihr arbeitet (ob nun Azubi oder fest) da sollte man doch nun wirklich den Unterschied kennen und auch erkennen dass IMMER brutto ausgezeichnet wird.

[Letztens kam ein Student (Bachelor fertig, nun macht er Master) auf mich zu und erkundigte sich nach den BAT-Vergütungen (wir suchen grad einen Werksstudenten). Dabei kam raus, dass er gar keine Ahnung hat, wie man denn nun sein Gehalt anhand der Tabelle bestimmt ("Ach mein Alter brauch ich jetzt auch noch...").

Und das schlimme ist - das sind die Chefs von morgen - oh Gott :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Frage nach dem Brutto oder Netto regt mich langsam auf!

Um deinen Blutdruck wieder zu senken:

Das ganze war eher darauf ausgerichtet, weil hq32x die 33Tsd Euro als Okay bezeichnet hat, und ich, legt man den Beitrag von Carnie zugrunde, 33 Tsd Euro jetzt nicht unbedingt als Berauschend finde.

Daher die (leicht ironisch gemeinte) Nachfrage, ob das Brutto oder Netto ist. Das ein AG immer Bruttoverdienste nennt ist mir durchaus bekannt - ebenso, dass hq32x kein AG ist.

Also: Hinsetzen, tief durchatmen und entspannen. :schlaf:

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zum thema bruttoangabe bei gehältern sage ich lieber nix mehr *kopfschüttel*

es ist natürlich (wie IMMER!) brutto und wurde mir als einstiegswert (tarifvertrag) genannt!

und die person die als "normaler"-admin das o.g. als netto bekommt möchte ich gerne mal sehen! klar bekommen chefs das, aber kein arbeitstierchen. falls doch, sagt mir bitte die firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die person die als "normaler"-admin das o.g. als netto bekommt möchte ich gerne mal sehen!

Bin jetzt kein normaler Admin (eher normaler FIAE mit 6 Jahren Berufserfahrung) und bekomm das obige Gehalt (fast) netto. Insofern ist das für mich jetzt nicht schwer sich vorzustellen das als normaler Nicht-Leitender zu verdienen.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Mülheim an der Ruhr!!! ;)

Also, ich finde das Ü lang gesprochen viel angenehmer zu hören als wenn etwa das L verdoppelt wird. aber ich komm von viel weiter südlich ;)

Grundsätzlich gilt aber das ALDI verhältnissmässig gut zahlt aber dafür auch hohe Erwartungen hat was den Einsatz angeht.

Also, ich denke, ALDI zahlt relativ gut. Relativ, weil Handel normal eher nicht zu den gut zahlenden Branchen gehört.

ALDI scheint dieselbe Stelle aber öfters auszuschreiben, so im 6-Monatsabstand, soviel Mülheims gibts ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDI scheint dieselbe Stelle aber öfters auszuschreiben, so im 6-Monatsabstand, soviel Mülheims gibts ja nicht.

Das ist doch nicht nur bei ALDI so. Gerade in den Online-Stellenbörsen tauchen doch die gleichen Bekannten immer wieder und wieder auf. Da bekommt man in der Absage erzählt, dass das Auswahlverfahren abgeschlossen sei und man sich leider nicht für einen entschieden hat und ne Woche später ist haargenau die gleiche Stellenanzeige wieder online.

Und was den "6-Monatsabstand" angeht: da hat wohl jemand die Erwartungen nicht erfüllt und dementsprechend ist er nicht über die Probezeit hinausgekommen. Oder aber er hat die 6 Monate zum Anlass genommen und sich anderweitig umgesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...