Zum Inhalt springen

seltsame SMS, Abzocke?


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gruppe

gestern Abend kam eine "lustige" SMS bei mir an.

"Hallo, ich bin KIM - habe deine handy-nr. in meinem telefonbuch. :) haben wir uns im internet kennengelernt? hast du ein profil?"

Die Nummer ist auch ziemlich seltsam +423663231xxx.

ich kenne weder eine Kim, noch gebe ich meine Handynummer irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne, noch habe ich die in irgendeinem Profil stehen.

Kennt jemand von euch die Nummer (weil er vllt. auch diese SMS bekommen hat und beim zurückschreiben ordentlich viel Geld zahlen durfe) oder die Landesvorwahl?

oder sonst irgendwelche Informationen, das zurzeit wieder solche "Abzocker-SMS" rumgehen?

Grüße

smsquark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

guck mal hier:

Forum von Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

Dort gibt es viele Gleichgesinnte.

Oftmals werden Nummern per Zufallsgenerator gewählt, oder einfach alle Möglichkeiten von 11111111 bis 9999999999 durchprobiert. Da ist es dann ziemlich egal, ob du deine Nummer herausgegeben hast, oder nicht. Nur melden solltest du dich dort natürlich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

[...]

Nur melden solltest du dich dort natürlich nicht. ;)

ach, ich versuch dauernd die KIM zu erreichen, aber irgendwie geht da keine ran :)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kim kann aber auch nen männlicher Name sein :D:cool:

nein, in meinem Fall bin ich mir ganz sicher das des ne willige, blonde Frau ist die den ganzen Tag nur eines will....sms schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Übersee ist das nicht - aber warum es Lichtenstein sein soll weiß ich auch nicht.

Hier mal ein Link mit allen Vorwahlen, und es stimmt schon +423 ist Lichtenstein, aber z.B. +42 ist die ehemalige Tschecheslowakai - und wer kann denn schon sagen dass die Nummer die dahinter kommt nicht mit 3 anfangen kann?

Aber melden würde ich mich da nicht. Wieso auch? Mal abgesehen davon dass ich ne Frau bin und nicht lesbisch - wenn jemand was von mir will wird er/sie sich wieder melden :)

Eine SMS ins Ausland kostet bei T-Mobile z.B. entweder 0,15€, 0,19€ oder 0,29€ je nachdem welchen Tarif man hat - ist also ansich gar nicht soooo teuer.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber z.B. +42 ist die ehemalige Tschecheslowakai - und wer kann denn schon sagen dass die Nummer die dahinter kommt nicht mit 3 anfangen kann?

logischer denkfehler deinerseits. die ehem. tschechoslowakei (0042) wurde in 00420 (CZ) und 00421 (SK) aufgeteilt. 00423 *kann* also nur LI sein. ;)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk schon, es ist bestimmt am allerbesten wenn ich direkt die Nummer anrufe um der armen Frau zu sagen das sie sich bestimmt verwählt hat.

nicht das die sich sonst Sorgen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin freie Fernsehjournalistin aus München.

Im Moment plane ich für die Antwort GmbH, eine freie Fernsehproduktionsfirma, eine Fernsehreportage über das Thema SMS-Abzocke.

Hierfür suche ich dringend Leute, die Erfahrungen mit dem Thema gemacht haben.

Es wäre super, wenn wir mal über deine Erfahrungen sprechen könnten.

Hättest du vielleicht auch Lust unseren Fernsehbeitrag mit zu gestalten? Oder kennst du Jemanden, der Lust dazu hat?

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort von dir freuen.

Liebe Grüße

Monika Cuk

Tel: 089/ 995 29 86 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...