Veröffentlicht 2. April 200817 j Hi, wir haben hier ein HPLJ3390 rummstehen der von mehreren (2) personen genutzt wird. Gerätetreiber sind auf unserem Zentralen Printserver installiert und die leute könnnen sich das Gerät ganz normal mappen. soweit so gut... die scannfunktionalität funktioniert bei dem gerät über eine spezielle software die lokal installiert wird und scheinbar eine usb-verbindung vorraussetzt (übers netzwerk hab ichs zumindest nicht hinbekommen). Daher meine Idee, ich hänge an den Drucker ein USB hub und schließe beide PCs an den Drucker an und lass sie über die usb schnittstelle scannen? Hat jemand schon sowas probiert?
2. April 200817 j Aye, der Ott hat Recht - mit nem "normalen" HUB wird das nicht funktionieren. Was du brauchst ist ein USB-Peripherie-Switch! Funzt prima...mein Vater benutzt so´n Gerät. Gruß, S.E. P.S. Die meißten dieser Switche haben einen USB/B-Ausgang, die zu den Rechnern führen. Evtl. wird ein (bzw. zwei) USB/B-to-USB/A-Kabel nötig, dass bei den meißten Geräten wohl nicht im Lieferumfang enthalten ist.
3. April 200817 j Autor Danke für die Tips Sind diese Geräte wie die klassischen umschalter (Schalter A, der eine kann, Schalter B der andere.) oder geht das automatisch. Bei den alten Umschaltern für die LPT-Schnittstelle musste man das ja immer händisch machen.
3. April 200817 j da musst du nichts drücken/umschalten, wenn der eine pc grad was druckt, wartet der andere so lange
3. April 200817 j Die gibts sowohl manuell als auch automatisch. Auch praktisch, wenn mehrere Leute auf eine externe per USB angebundene Festplatte schreiben wollen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.