Zum Inhalt springen

Bewertung von nem Ebay Server


NiPPl

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

gerade hab ich ein wenig bei EBay gestöbert und da ist mir das ins Auge gefallen..

SERVER 4x2600 MHz XEON 4GB RAM ECC REG DIAL 4x HT CORES bei eBay.de: Server Workstations (endet 08.04.08 00:16:57 MESZ)

Dieser Ebay Server ist erstaunlich günstig für das was er "angeblich" leistet..

könnt ihr euch das vorstellen oder wo ist der harken ?

Abgesehen davon das ein Raid system fehlt... bzw platten... sieht das ganz verlockend aus für den Preis.

Bin gespannt was ihr dazu meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib einfach mal was :P

also..

Board: spezielle Ausführung v. Gigabyte, Model 8IPXDREL, Version 8IPXDREL-GG

Mit Gigabyte Boards habe ich selbst nur schlechte erfahrungen.

Es fehlen noch die Festplatte und CD/DVD Laufwerk

ist wohl das kleinstse Problem sich ein DVD Laufwerk zu besorgen.

Artikelzustand: gebraucht, Topzustand

Hast du bestimmt gelesen.

in Rahmen eines Projekts sollten wir mehrere professionelle Server von einem mehr als bekannten Internatanbieter zerlegen (haben wir auch getan). Diese Boards sowie hochqualitative CPUs und RAM Module haben wir in ein anderes Gehäuse umgebaut. Dafür haben wir ein teueres Server-Miditower Gehäuse ausgewählt und bieten diese Server zum recht günstigen Preis an!

Ich frag mich nur wieso sie diese Server zerlegt haben. Wäre gut möglich das es sich um restbestände aus defekten Serven handelt.

Ansich finde ich jetzt keinen Hacken. Ob ich zuschlagen würde...?

Wohl eher nicht, da ich von Ebay und Co nicht viel halte.

Von den technischen Daten allerdings ist dieser Server recht gut für diesen Preis.

MFG Rafzahn

/edit: nach der äBewertung des Verkäufers rate ich eher vom Kauf ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach der Bewertung des Verkäufers rate ich eher vom Kauf ab...

wieso? Also von denen waren offenbar einige nicht in der Lage, die Beschreibung richtig zu lesen (Drucker ohne Kabel). Andere haben ihn negativ bewertet, haben aber als Kommentar geschrieben: "Top, gerne wieder". Entweder können die mit Ebay nicht umgehen oder stehen auf Ironie.

Wie auch immer, da steht ja sogar ne Telefonnummer als Kontakt. Für mich hört sich das eigentlich recht gut an, und würde wohl zuschlagen, wenn es für mich relevant wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Server-Board mit nur 1x PCI-X ist etwas wenig.

Auch ist der bereits vorhandene Speicher mit 4 GB ECC nur normal, nicht ueppig.

Ist auch noch die Frage welcher ECC Speicher genau drin ist.

Richtige Server laufen im Dauerbetrieb und haben kein SATA und auch kein IDE drin.

Ein ordentlicher SAS Controller mitsamt min. 2 SAS Festplatten kosten deutlich mehr als das ebay-Board selbst.;)

Ich wuerde mir als Vergleich ein Angebot von einem kompletten neuen Server der bekannten Marken (HP, FSC, Dell, IBM ...) holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Server laufen im Dauerbetrieb und haben kein SATA und auch kein IDE drin.

Ein ordentlicher SAS Controller mitsamt min. 2 SAS Festplatten kosten deutlich mehr als das ebay-Board selbst.;)

so ganz korrekt ist das nicht.. selbst IBM bietet in der X Serie SATA an. Letztlich ist die Dauerbelastbarkeit und Stabilität der magnetischen Speichermedien ja sowohl von Controller als auch von Platte abhängig. Die namhaften SATA Controller von Adaptec beispielsweise stehen ihrem SAS Pendant in nichts nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...