Zum Inhalt springen

Dev-C++ unter Vista Kompilieren


Odaiko

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe Dev-C++ 4.9.9.2 auf Vista installiert. Und mal schnell Hallo Welt getextet:

#include <iostream>

using namespace std;

int main(){

cout<<"Hallo Welt\n"<<endl;

}

und halt unter HelloWorld.cpp gespeichert.

Wenn ich kompilieren + linken klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Quelldatei ist nicht kompiliert"

Voran kann der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voran kann der Fehler liegen?
Vermutlich an Dev-C++. Dein Code ist jedenfalls in Ordnung.

Ich rate dir, von Dev-C++ die Finger zu lassen. Diese IDE hat ziemlich viele Bugs und wird seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bessere kostenlose IDEs, z.B. Code::Blocks, Microsoft Visual C++ Express Edition oder Eclipse mit CDT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, habe ich gar nicht gewusst. nur schade eig., ich habe zwar bis jetzt noch kein anderen probiert außer von Microsoft das Express Edition (was mir aber nicht gefallen hat bzw. leicht undurchschaubar ist) und ich halt deswegen zu Dev-C++ bin. Sehr leicht und gut übersichtlich für den "Anfänger". Werde mal versuchen den Code::Blocks zu installieren. Mal schauen ob der geht..... Gehört/Gelesen habe ich ihn auf jedenfall schonmal in einem anderen Forum. Ich danke erstmal. Vielleicht gibts da aber noch andere Probleme, die ich nicht alleine lösen kann oder kannst du mir sagen: ob man von vornherein unter vista was beachten muss bzw. sondereinstellungen wie bei dev-c++ beachten muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beides englischsprachig? Oder kann man sogar beide installieren? Link zum Download für Vista für ich gerne sehen .... :D Ansonsten muss ich mich mit gprs mich durchklicken...

Edit: bitte geteste Versionen linken, da es auch mit code::blocks nicht richtig klappen soll, wich ich grad gehört habe und dort ebenfalls der gleich fehler kommt, wie bei dev-c++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo..... nu habe ich es auf Vista drauf. Habe nun den gleichen Quellcode wie oben genommen...

cmd sagt:

-------------------

Hallo Welt

Progress returned 0 (0x0) execution time : 0.124 s

Ress any key to continue

-------------------

=> Sieht Also perfekt aus. Ich hoffe mal, dass es so bleiben wird. Kann man zudem eig. auch parallel den anderen ebenfalls installieren oder mögen die Beiden sich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben gesagt, bei mir läuft Dev-C++ unter Vista nicht. Bzw. Es läuft schon, aber irgendwie kommt da dauernd die Fehlermeldung: Quelldatei ist nicht kompiliert, obwohl ich es 100%ig (einmal einzeln + einmal beides mit einmal) gemacht habe.

Laut anderen Foren ein unter Vista liegendes Problem, obwohl Einige, aus meiner Klasse, ebenfalls Vista drauf haben und bei denen es geht. Naja.... gibt zu Code::Blocks nen deutsches Update? Falls ja wo? Oder für Eclipse mit CDT? Da mein Englisch recht schwach ist....bzw. mich lange einarbeiten muss...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...