Zum Inhalt springen

PHP-Seiten


wieselmania

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

Ich bin gerade am PHP lernen und möchte meine erstellten seiten mit nem möglichst einfachen Programm einfach nur angucken!!

Also die brauchen nicht im Netz funktionieren etc. sondern ich will nur gucken ob die so funktionieren und richtig sind wie ich sie geschrieben habe!!!

Hat da jemand von euch nen Tipp für ein geeignetes Programm?? (sollte unter Vista laufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob mich gleich jemand prügelt, aber versuchs mal mit nem Apache Webserver.

Installier dir das XAMPP-Paket. Wenn ich mich nicht täusche gibts da ne Beta für Vista.

Hatte glaub ich mal eine IDE, die die PHP-Scripte auch gleich kompilieren konnte, ohne nen extra Webserver laufen zu haben. Kann aber auch sein das ich mich täusche. Ist etwas länger her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am PHP lernen und möchte meine erstellten seiten mit nem möglichst einfachen Programm einfach nur angucken!!

Also die brauchen nicht im Netz funktionieren etc.

Wenn du sie "angucken" willst werden sie aber "im Netz" funktionieren müssen - das liegt an der Funktionsweise von PHP. Eine dynamische Webseite ohne Webserver funktioniert nunmal nicht. Du benötigst lediglich keinen "richtigen" Internetanschluss sondern nur einen lokalen Webserver. xampp ist schon genannt worden, funktioniert auch unter Vista einwandfrei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...