Zum Inhalt springen

Assassin's Creed


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin jetzt seit mehreren tagen am spielen von Assassin's Creed und einfach nur begeistert :)

seit langem wieder einmal ein spiel, dass wirklich spass macht, eine durchgängige, historisch einigermassen authentische story besitzt und im schwierigkeitsgrad weder zu leicht, aber dennoch zu meistern ist.

mit der neuen engine namens "scimitar" ist realistisches klettern, kämpfen und sogar reiten möglich :beagolisc

spielt das momentan noch jemand?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc oder ps3?

hab schon einiges von diesem spiel gehört und ein paar screenies gesehen. ich muß sagen, dass es ziemlich gut aussieht, zumindest auf der ps3

grafisch (zumindest auf der PS3) überhaupt nicht zu empfehlen...

das spiel kann nichtmal in Full HD gezockt werden

Steuerung ist auf der PS3 auch mist (mal sehn ob ich noch maus und tastatur ran bekomm...)

aber spielspaß ist schon gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Auch 720p spiele gehen gut ab... Natürlich währe full hd besser, aber man kann ja nicht immer alles haben. ;)

Ich hab GT5 für PS3 welches auf 1080p geht und muss sagen das man zwar einen unterschied zu 720p feststellt, doch er wirklich nicht sooo groß ist.

PS: der verglich war mit GT5 und Resistanc fall of man.

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier einer bestätigen das das Spiel an stellen wo jemand stirbt oder in den "Kampfmodus (Anvisieren von Gegnern)" umgestellt wird, das spiel Anfängt zu Laggen?

Das ist teilweise so schlimm das ich 5-10 sekunden dasitze und nichts machen kann. Hab die Grafik Optionen ganz hoch, ganz runter gestellt aber keine änderung.

Ist das normal so oder eine Ausnahmeerscheinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verwirrt* ich hab doch gestern schon geposted?

whatever:

installation einwandfrei

erster eindruck H.A.M.M.E.R. !!

Bedienung allerdings gewöhnungsbedürftig. Ich bin einfach kein Freund von WASD. Bei der Vielzahl an Möglichkeiten gehts aber net anders ;)

Hab nur ganz kurz angespielt. Details alle auf Max gesetzt. Auflösung 1440x900. Kein Ruckeln, Ladezeiten sind soweit auch ok.

System:

Athlon64x2 4000+

DDR2-800 Corsair 2gb

Geforce 8600GT

Auf dem Mainboard Chipsatz (Geforce 7050) unspielbar. Da würde vielleicht grad nen Gittermodell schnell laufen :D

Dennoch bin ich erstmal wieder zurück zu Hellgate London..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mir gestern mal aus der Videothek ausgeliehen, um´s mal anzutesten.

Mein persönlicher erster Eindruck:

Nicht schlecht Herr Specht, aber man merkt leider, dass es von Konsole portiert wurde.

Die Steuerung ist einfach nur gruselig...man sollte wirklich überlegen, ob man sich nicht doch mal ein Gamepad für´n PC anschaffen sollte.

Laufen tut´s zwar Prima bei Max-Details(@Muchacho: ohne Lags!), aber dennoch finde ich die Grafik nicht den Überhammer. Die 2 Minuten, die ich auf der PS3 meines Kumpels gesehen hab, sahen irgendwie doch noch einen Tick besser aus. Da wäre auf´m PC evtl. noch ein bisschen mehr drin gewesen.

So durchgängig finde ich die Story jetzt eigentlich (noch) nicht...

Es stört mich ehrlichgesagt, dass man immer zwischen "Realität" (wo man nix weiter machen kann) und den Erinnerungssträngen hin- und herspringt (ok...so krass ist´s nun auch wieder nicht! :rolleyes:).

Auch, dass bei manchen Stellen einfach "vorgespult" wird ist für mich seltsam.

Außerdem passt die Computerstimme nicht so recht ins Jerusalem des 11. Jahrhunderts ! :rolleyes:

Naja...vielleicht kommt ja erst noch der eigentlich Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Bis jetzt ist es grade noch etwas seltsam..vor allem, weil man gar nicht weiß, warum man da eigentlich auf der Apparatur rumliegt!

Die Engine hingegen ist allerdings wirklich sensationell:

Kämpfen, reiten und klettern wirken unheimlich realistisch! Die Animationen sind atemberaubend. Selbst das unauffällige Töten, wo er den Körper anschließend sanft zu Boden gleiten läßt wirkt auf morbide Weise "schaurig schön" (man verzeihe mir das Wort "schön" in Zusammenhang mit einer Assassination! :D). Beim Klettern greift er pixelgenau mit der Hand in Vorsprünge und Fensterbänke. Echt klasse! Schwerthiebe werden realistisch geblockt und spektakulär gekonntert - quasi Filmreif! :)

Kurzum:

Tolles Spiel mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung.

Nach einer Weile kommt man aber zurecht!

In die Story muss ich wahrscheinlich erst noch "reinwachsen"...bin gerade erst nach Damaskus geritten. Spielzeit bis dato also erst knapp 2 Stunden (also quasi kurz nach dem Tutorial :D)!

Eine Frage hätte ich noch zu den Übungskämpfen in der Assassinen-Festung:

Warum muss ich - wenn ich gegen die 2 Gegner antreten will - alle paar Sekunden erst wieder die Angriffstaste drücken? Der springt mir komischerweise immer wieder in den Ausgangsmodus zurück: Ich drück die Angriffstaste, bringe 2-3 Schläge an und dann bin ich wieder raus aus´m Angriffsmodus. Warum? Bei normalen Kämpfen tritt das nicht auf!

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch mal installiert und finde es eigentlich recht hübsch, auch wenn die Kämpfe im ersten Moment etwas hakelig wirken.

Weiß einer, ob und wenn ja, wie man diese affigen schwarzen Balken abstellen kann? Hoffentlich wird das nicht zur Regel wie bei den Filmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich hab auch keine schwarzen balken.. zocke allerdings auch auf nem widescreen monitor ;)

ansonsten gebe ich den vorschreibern bezüglich der steuerung recht. das ginge deutlich einfacher. es würde ja schon reichen, wenn man ein paar umkonfigurationen vornehmen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! PieDie meinte die "normalen" Querbalken! :upps

Und ich dachte, da wird was zensiert, oder sowas... :D

Ich spiele ebenfalls,wie dgr234 auch, auf einem Widescreen-Monitor und hab keine störenden Balken!

Aber dafür sieht bei mir die Grafik manchmal ein bisschen pixelig aus! :(

[EDIT]

es würde ja schon reichen, wenn man ein paar umkonfigurationen vornehmen könnte :rolleyes:

Kann man nicht? Kann man wohl!

Zumindest in der PC-Version! :P

Im Animus-Menü gibt´s ein Options-Menü, wo man die Steuerung anpassen kann.

Mal ehrlich: mit der vorgegebenen Steuer-Config hätte ich´s wohl nach ner Stunde schon wieder zurück zur Videothek gebracht! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafisch (zumindest auf der PS3) überhaupt nicht zu empfehlen...

das spiel kann nichtmal in Full HD gezockt werden

Steuerung ist auf der PS3 auch mist (mal sehn ob ich noch maus und tastatur ran bekomm...)

aber spielspaß ist schon gut

haste denn wenigstens Full RBG und SuperWhite oder wie das heißt aktiviert? ich hab keine probleme mit der Qualität der Grafik an meiner PS3 und meinem FullHD 42" - vielleicht solltest du mal deine Bildeinstellungen am TV ordentlich einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer, ob und wenn ja, wie man diese affigen schwarzen Balken abstellen kann? Hoffentlich wird das nicht zur Regel wie bei den Filmen :(

ja :D es gibt ein tool/einen patch, speziell für AC entwickelt. nennt sich AFAIR den PAL balken remover. google mal danach oder sieh dir z.b. auf assassinscreed.de die newsartikel an. da wird drauf verwiesen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amstel:

Das hab ich auch schonmal gesehen. Mich schreckte dabei ab, dass die Leute dann derbst in die Breite gezogen werden. Auf einem 4:3-Monitor kommt das dann ganz besonders garstig. Denn da müsste über 1 Drittel des Bildes gezerrt werden, bei 16:10 ist das ja den Screenshots zufolge nicht so schlimm, aber 4:3? . :beagolisc

Ich glaube, ich gewöhne mich einfach an diese Balken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab im mom. das problem bei nem Kumpel das AC unter Vista bei ihm nicht startet. Bei mir dagegen läuft es ohne Probleme (natürlich nur DX9), aber bei ihm hängt sich das ding nach der CD Überprüfung (wo sich der Mauszeiger in eine CD verwandelt^^). Hab schon aktuelle Patches eingespielt (von Windows und für AC), den Kompatibilitätsmodus auf XP gesetzt als Administrator gestartet nichts hilft.

Hier mal sein System:

Intel Core Duo 6300

3 GB DDR 800er Ram

8800GTS 640 MB (aktuellen WHQL und Beta Treiber getestet).

Wisst ihr da vlt. etwas? Oder hatte jemand das gleiche problem wie er?

so long

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC Umsetzung hab ich leider noch nicht gesehn. Hab mir mit dem Spiel die Weihnachtszeit vertrieben. Hervorragende Unterhaltung! Ich spiele die XBOX 360 Version (im Moment sind die meisten Umsetzungen hier immer noch die besten wie ich finde).

Leider wird das Spiel gegen Ende meiner Meinung nach ziemlich eintönig und wiederholt sich zu sehr. Jetzt wird die Zeit die mir WoW noch laesst mit GTA IV totgeschlagen. Ziemlich aehnlicher Spassfaktor mit abwechslungsreicherer und glaubhafterer Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre leider (NOCH) zu denen, die einen Singlecore und 1GB RAM haben :D. Habe es mir auch mal ausgeliehen um zu gucken ob ich es wenigstens, auf Lowsten Details spielen kann. Ja geht, auch ruckelfrei, doch wo man im Labor zum ersten mal den Altair der gegenwart spielt, startet mein PC immer neu :(. Ich fand die Steuerung zwar auch etwas komisch, doch nach paar minuten spielen, lief es wie geschmiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung