Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

::WLAN Problem:: Kann mich nicht mehr verbinden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey,

Folgendes Problem:

Ich habe das Notebook (IBM Lenovo Thinkpad R52) von meiner Freundin formatiert und neu installiert. Jetzt möchte ich mich wieder mit dem WLAN verbinden. Dieses ist auch verfügbar und wird angezeigt, aber leider bekomme ich ständig den Fehler, wenn ich mich mit diesem verbinden will, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann. Dieser kommt noch bevor ich den Key für die Verschlüsslung [WEP 128bit (mehr kann der Router net)] eingeben muss. Ich benutze um ins WLAN zu kommen das Windows XP standard Programm... Windows Firewall ist deaktiviert und vorher hat es ja auch funktioniert am router wurde nichts verändert...

Weiß jemand wordran es liegen könnte, dass ich keine Verbindung mit dem WLAN herstellen kann?

Der Router besitzt keinen MAC-Filter..

Danke im Vorraus

Gruß

Firepoint

Läufts ohne Verschlüsselung?

Hi.

  • Was für ein Router ist das?
  • Ist das Signal stark genug?
  • Funktionierte es schon mal mit dem Notebook?
  • Hast du mal den Einrichtungsclient von IBM/Lenovo dafür ausprobiert?
  • Falls es eine FritzBox ist, ist dort der Punkt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert oder taucht das Gerät unter "bekannte Netzwerkgeräte - WLAN " auf? (Eventuell hat es jetzt einen neuen Namen und wird daher nicht mehr korrekt erkannt)

  • Autor
Welche Software wird zum Verbinden benutzt? Windows Bordmittel oder das Tool des Herstellers?

Jap die werden benutzt

Habe die Lösung des Problems:

Also folgendes: ich habe die neusten Treiber auf der Lenovo Homepage installiert mit denen hat es nicht funktioniert. Die sind aber für die Wlan karte also ganz eigenartig. Dann habe ich es eben mal mit den ältesten Treibern probiert, die es für die WLAN karte gibt und schubs die wubs ging es.. Also für alle bei allen die das gleich problem haben/hatten einfach die ältesten Treiber benutzen ;-)

Danke trotzdem für euer bemühen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.