Zum Inhalt springen

::WLAN Problem:: Kann mich nicht mehr verbinden


FirePoint

Empfohlene Beiträge

Hey,

Folgendes Problem:

Ich habe das Notebook (IBM Lenovo Thinkpad R52) von meiner Freundin formatiert und neu installiert. Jetzt möchte ich mich wieder mit dem WLAN verbinden. Dieses ist auch verfügbar und wird angezeigt, aber leider bekomme ich ständig den Fehler, wenn ich mich mit diesem verbinden will, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann. Dieser kommt noch bevor ich den Key für die Verschlüsslung [WEP 128bit (mehr kann der Router net)] eingeben muss. Ich benutze um ins WLAN zu kommen das Windows XP standard Programm... Windows Firewall ist deaktiviert und vorher hat es ja auch funktioniert am router wurde nichts verändert...

Weiß jemand wordran es liegen könnte, dass ich keine Verbindung mit dem WLAN herstellen kann?

Der Router besitzt keinen MAC-Filter..

Danke im Vorraus

Gruß

Firepoint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

  • Was für ein Router ist das?
  • Ist das Signal stark genug?
  • Funktionierte es schon mal mit dem Notebook?
  • Hast du mal den Einrichtungsclient von IBM/Lenovo dafür ausprobiert?
  • Falls es eine FritzBox ist, ist dort der Punkt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert oder taucht das Gerät unter "bekannte Netzwerkgeräte - WLAN " auf? (Eventuell hat es jetzt einen neuen Namen und wird daher nicht mehr korrekt erkannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software wird zum Verbinden benutzt? Windows Bordmittel oder das Tool des Herstellers?

Jap die werden benutzt

Habe die Lösung des Problems:

Also folgendes: ich habe die neusten Treiber auf der Lenovo Homepage installiert mit denen hat es nicht funktioniert. Die sind aber für die Wlan karte also ganz eigenartig. Dann habe ich es eben mal mit den ältesten Treibern probiert, die es für die WLAN karte gibt und schubs die wubs ging es.. Also für alle bei allen die das gleich problem haben/hatten einfach die ältesten Treiber benutzen ;-)

Danke trotzdem für euer bemühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...