Veröffentlicht 22. April 200817 j Hallo zusammen, wollte fragen, ob die schriftl. Abschlussprüfungen für alle Fachinformatiker gleich sind oder es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Prüfungen gibt (seit 2007/2008). :confused: Danke schon mal für Eure Antworten im voraus und viel Spaß beim Lernen! Gruss, Lou
22. April 200817 j Wenn sich jetzt aktuell nichts geändert haben sollte, ist es wie folgt: Die APs sind in fast allen Bundesländern identisch, nur BW braut sein eigenes Süppchen. Von den Berufen her: Die GA2 und der WiSo-Teil sind bei den IT-lern identisch, die GA1 je nach Beruf verschieden (dort wird auch zwischen FISI und FIAE unterschieden). Gruß Stefan
22. April 200817 j Völlig richtig! Was aber leider sogar von IHK zu IHK unterschiedlich sein kann, ist die Prüfungsordnung (z.B. die leidige Frage, welche Eintragungen im IT-Handbuch vorgenommen werden dürfen). Solche Sachen am besten im Vorfeld schriftlich abklären.
29. April 200817 j Die GA2 und der WiSo-Teil sind bei den IT-lern identisch, die GA1 je nach Beruf verschieden (dort wird auch zwischen FISI und FIAE unterschieden). Du meintest bestimmt: Die GA1 und der WiSo-Teil sind bei den IT-lern identisch, die GA2 je nach Beruf verschieden (dort wird auch zwischen FISI und FIAE unterschieden).
29. April 200817 j Nö er hatte schon recht mit seiner Aussage. Ich hab hier he Prüfung liegen, da steht bei GH1 ganz groß Fachqualifikation. GH2 und WiSo sind für alle Berufe gleich.
29. April 200817 j lol also ist die GH1 die fachspezifische Prüfung? Hehe gut zu wissen ^^ (jetzt weiß ich auch warum mir GH2 immer leichter fiel ) Thx :cool:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.