Zum Inhalt springen

Fotos online entwickeln lassen


aline234

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten "online-foto-dienst" kennt, bei denen die fotos auch in guter qualität entwickelt werden. der preis is da erstmal nebensächlich, mir kommt es eher auf eine gute qualität an. vor allem würden mich posterformate interessieren.

hat jemand erfahrungen bei schlecker gemacht? meine mutter hat da mal fotos entwickeln lassen, die sie mit ihrer EXILIM Zoom EX-Z50- EXILIM gemacht hat und da waren selbst die fotos im format 9x13 total verpixelt. kann das jetzt an schlecker liegen oder an der kamera? die auflösung ihrer bilder ist 1280x960, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den bildern liegt, dass die qualität der abzüge so schlecht ist. von diesen bildern wollte ich nämlich ein paar poster bestellen und wenn es an denen liegt, dann kann ich den plan ja gleich vergessen.

was kann ich da nun machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich lass die immer bei w3foto.de – digitale Fotoentwicklung und online Fotoservice – Bilder entwickeln – günstig und preiswert entwickeln. Ist mir von nem Kollegen aus der Branche empfohlen worden.

Machen gute Fotos und benutzten FUJICOLOR Crystal Archive Paper Supreme.

Lieferung ist sehr schnell. Hab am Sonntag erst wieder 200Fotos bestellt, die waren dann am Dienstag hier. Trotz Poststreik. ;-)

Kosten liegen bei 10xXX so bei 10cent pro Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auflösung ihrer bilder ist 1280x960

da würd ich definitiv sagen, dass das an der Auflösung liegt:

Kaufberatung - Digitalkameras - computeruniverse.net

n Poster hab ich mal bei Poster | Posterdruck Leinwand | Online Druck vom Foto| Poster drucken online mit posterjack machen lassen und find das bei 80x60 cm größe und ner auflösung der kamera von 3072x2304 schon ein wenig pixlig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nich warum bei 1280x960 ein 9x13 foto pixlig sein sollte. beim poster kann ich mir das schon vorstellen, aber doch nich bei einem normalen foto.

ich werd das jetzt mal bei w3foto austesten, wie das poster da wird. ich will ja auch nicht größer als 30x40, vielleicht machs ich eher etwas kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du am besten testen, indem du das Bild auf die Größe skalierst in die du es haben willst und mal daheim am Drucker ausgeben läßt.

Ist das dort annähernd genauso pixelig, würde ich auf die Kamera tippen.

Ansonsten hat der Azubi bei der Schlecker-Entwicklung was falsch gemacht.

Wenn du Geld hast, stell dir ein Aufwändigeres Ensemble zusammen, fotografier dieses Bild in mehreren Qualitätsstufen und lass das entwickeln (ausdrucken).

Wenn die Qualität merklich steigt, dann sollte man vielleicht überlegen, die Einstellungen der Kamera dauerhaft zu ändern oder über einen Neukauf nachdenken ;)

Aber ein Poster kannste damit definitv vergessen.

Ich hab eigentlich mit dem dm-Fotodienst (so im RL mit vorbeibringen und so *g*) gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten gibt es noch Fotobuch.de und ähnliche Anbieter, die dir Bilder sogar auf Leinwand drucken. Aber nicht mit so einer Kamera machen... noono15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ne wirklich bessere kamera steht mir jetz auch nich zur verfügung :D und nur wegen nem gag-geschenk eine kaufen mag ich auch nich :rolleyes:

ich fands eben nur so erschreckend, dass die normalen fotos so pixlig geworden sind und kann mir nur ausmalen wie erschreckend das auf einem poster aussehen muss.... aber ich habs jetz trotzdem bestellt und werd dann berichten wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich definitiv sagen, dass das an der Auflösung liegt:

Ich würde definitiv sagen, das liegt nicht an der Auflösung. Ich hab mir, vor ein paar Jahren, selbst Fotos machen lassen im Format 9x13 und die meisten Bilder hatten nur 1024er Auflösung (ein paar 1280). Da gab es keinerlei Verpixelung.

Außerdem steht auf der von dir verlinkten Seite ja genau dasselbe: 1280x960, optimale Ergebnisse 9x13cm.

Aber Poster kannst du definitiv damit vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Bild wundert es mich nicht, dass du "Pixel" siehst.

Das ist ja absolut verrauscht und die Aufnahme ist nicht die Beste.

Da wird auch ein anderer Anbieter nichts ändern können.

Vielleicht mal mit diversen "Entrauschungs" und "Schärfe"-Filtern rumprobieren und hoffen, dass das Bild noch zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso... heute sind die vergleichsbilder von w3foto.de angekommen. und siehe da, alles sieht super aus. :D selbst die 30x40 poster sind um einiges besser als die von schlecker. sicherlich ist es nich optimal und ein wenig schwammig, aber man sieht keinerlei pixel oder sonstige bildfehler. ich bin damit absolut zufrieden und das war mir das geld auch wert!

wollt mich schon wundern, warum ein 9x13 bild pixlig sein soll... also was lernen wir daraus? schlecker kann keine digitalen fotos entwickeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...