Zum Inhalt springen

servergespeicherte Profile


philipp-schoene

Empfohlene Beiträge

ich bekomme beim anmelden immer eine Meldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte und auch beim Abmelden nicht auf dem Server gespeichert wird. Die Zugrifftrechte stimmen nicht.

Ich habe auf dem Server eine Freigabe Profile und einen Unterordner mit meinen Namen. Die zugriffrechte habe ich auf "jeder" und "Vollzugriff" stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server?

Ich denke XP? :pssst:

Freigabeberechtigungen sind in jedem Fall aber nur die halbe Miete.

Welche NTFS Rechte hast du für die Ordner vergeben?

Da du keinen Server nutzt muss auf dem System mit der Freigabe ein identischer lokaler benutzer liegen.

Will heissen auf dem System müssen alle benuzter die die Freigabe zum ablegen der Profile nutzen sollen lokal angelegt werden, selbstverständlich mit identischen Passwörtern.

Diese benuzter benötigen dann Vollzugriff auf die jeweiligen Profilordner und sollten auch als besitzer der Ordner eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Server?

Ich denke XP? :pssst:

Freigabeberechtigungen sind in jedem Fall aber nur die halbe Miete.

Welche NTFS Rechte hast du für die Ordner vergeben?

Da du keinen Server nutzt muss auf dem System mit der Freigabe ein identischer lokaler benutzer liegen.

Will heissen auf dem System müssen alle benuzter die die Freigabe zum ablegen der Profile nutzen sollen lokal angelegt werden, selbstverständlich mit identischen Passwörtern.

Diese benuzter benötigen dann Vollzugriff auf die jeweiligen Profilordner und sollten auch als besitzer der Ordner eingetragen werden.

Das habe ich alles gemacht, aber dennoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

sind die XP-Clients in der selben Arbeitsgruppe und kannst du von den XP-Clients auf die Freigaben des XP-Servers zugreifen?

Siehst du in der Netzwerkumgebung der Clients den Server und andersrum?

Gib mal bitte in irgendeiner Maschine (Client - Server) in der CMD den Befehl "net view" ein und poste das Ergebnis.

Bearbeitet von Freak One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...