Zum Inhalt springen

explorer.exe hängt


Frank-soad

Empfohlene Beiträge

hoi leute,

ich hab seit längerem das problem dass beim booten die explorer.exe übelst hängt. der pc startet ganz normal und dann hängt er ewig bei der explorer.exe.

wenn ich den task beende und ihn dann neustarte dann gehts, aber is natürlich nicht das wahre. ich hab auch schon einiges ausprobiert, reparieren von windows, ...

weiß ja jemand was? hat jemand ne lösung für mich? (außer formatieren^^)

:confused:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte gib erstmal an, welche version von windows bei dir läuft.

vorzugsweise gehst du dazu in C:\WINDOWS, rechtsklickst auf die explorer.exe, dann auf version und postest die angaben aus "dateiversion".

dort sollte abhängig von deiner windows-edition etwas stehen wie "6.00.2900.3156 (xpsp_sp2_gdr.070613-1234)".

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das XP SP3 gibt es noch nicht offiziell als frei verfuegbarer Download.

Es gibt bisher nur Vorabversionen (Release Candidates), keine finale Version.

Der urspruenglich anvisierte Veroeffentlichungstermin 29.04.08 wurde seitens Microsoft verschoben.

Egal was computerbild, chip, zdnet etc. zu deren Downloads dazuschreiben.

Also bei Fehlern nicht wundern.;)

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist Dein Problem eher auf eine zerschossene XP-Installation bereits vor dem Aufspielen des SP3 RC zurueckzufuehren.

Hier ist eher eine Reparatur- bzw. Neuinstallation faellig.

Auf ein Produktivsystem gehoeren keine RC-Versionen eines ServicePacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das XP SP3 gibt es noch nicht offiziell als frei verfuegbarer Download.

Es gibt bisher nur Vorabversionen (Release Candidates), keine finale Version.

Das ist so nicht richtig, wie hier zu lesen ist: Windows XP Service Pack 3 Released to Manufacturing - TechNet Forums

Ich habe über nen Preselect Vertrag auch die Finale Version ordern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raskil:

Du hast mein Posting nicht verstanden.:hells:

Sind fuer die Allgemeinheit Technet, MSDN & Volumenlizenzen freie, kostenlos verfuegbare Installationsquellen? Nein!

Aber auch das seit 23.04. bei Technet und MSDN verfuegbare SP3 ist offiziell nur noch ein RC, weil MS die Auslieferung des SP3 gestoppt hat.

Der Grund: Inkompatibilitaet mit dem MS Produkt Dynamics Retail Management System

Dasselbe Problem wurde auch beim Vista SP1 entdeckt, dort war es allerdings zu spaet und nur Kunden mit dem o.g. Produkt wird es per WindowsUpdate nicht mehr angezeigt.

siehe heise-Link vom Chief

[edit]Chief war schneller *grml*[/edit]

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn daran nicht verstanden haben? Du schreibst man soll sich keine Release Candidates installieren. SP3 ist in einer finalen Version verfügbar. Das es ein Problem mit RMS gibt steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Wer kein RMS hat kanns getrost installieren, was schon durch die Aussage unterstrichen wird, dass Microsoft daran arbeitet es nur an User ohne RMS zu verteilen.

Wenn also das Hotfix da ist, oder die Update-Server umgestellt sind, wird es so wie es jetzt ist auf den Markt geworfen, als Final.

TechNet Plus Abonnementen können die Final seit 2 Tagen downloaden (nicht das RC). Für MSDN solls noch ein paar Tage dauern. Zu lesen hier:

Full Retail SP3

Und da steht auch nochmal der Hinweis das man es nur installieren soll wenn man kein RMS verwendet.

Fraglich ist ob diese Diskussion dem Threadersteller hilft, der das Problem ja schon vorher hatte und eventuell gar kein RMS hat?

Bearbeitet von raskil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparatur und so hab ich alles scho gemacht. bis auf formatieren...

neuinstallation würde vllt vorrübergehend was bringen aber wahrscheinlich nicht auf dauer, weil irgend eine software da blockiert, wenn ich daheim bin schreib ich ma was ich so auf meim pc hab, vllt kann mir dann jemand helfen.

mit dem sp3 hat des gar nix zu tun, war davor auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Standart Programme im abesicherten Modus durchlaufen lassen (Scandisk, Virenscanner, SpyBot o.ä.)?

Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?

Hast du über den msconfig Befehl mal deinen Autostart ausgemistet und nur das nötigste übrig gelassen? Wenn nein, alles ausschalten und dann nach und nach die Sachen wieder anschalten und schauen wann das Problem kommt. Kostet Zeit bringt aber häufig schon Abhilfe.

Ansonten mal mit Startprotokoll hochfahren und schauen ob er beim Booten voom BS irgendeinen Fehler hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...