Zum Inhalt springen

C-Athlon auf FSB 100


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hellas zusammen,

ich hab ein Asus a7v Via Apollo KT133 Chipset (200Mhz FSB)- Board und will mir nen Athlon kaufen ( denn der 800 Duron isch schon ein bisschen lahm :( )

1.Da zur Zeit aber die Athlon C billiger sind als die normalen, wollt ich wissen, ob ich trotzdem einen Athlon C auf mein Board draufhauen kann, oder ob das Probleme gibt weil mein Board ja nur 200 Mhz FSB unterstützt?

:confused:

2.Ach und weiss zufällig jemand, bis wieviel Cpu-Frq das Board geht, denn im Handbuch steht 1000+ drinne, aber alle Angaben (Multiplikator,Jumper,...)die im Handbuch stehen gehen bloß bis 1000Mhz ??? :confused:

Danke für eure Hilfe

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also benutzen können wirst du den Athlon-C schon. Ist nur die Frage ob mit der vollen MHz-Zahl. Bei dem Asus A7V kann man den Multiplikator normalerweise manuell im Bios einstellen. Normalerweise geht der dort bis 12 oder 12,5. Dann könntest du also theoretisch einen TB1200 benutzen. Wenn der Multiplikator nur bis 10 geht, dann schau dich mal nach nem Bios-Update für dein Board um. Kann sein, dass der Multi dadurch höher "feigeschaltet" wird.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also benutzen kannst Du den Athlon C schon, aber halt nur dann mit einem FSB von 100 MHz was zur Folge hat, dass der Athlon nicht mit der vollen MHz-Zahl laufen wird.

In Deinem Board stehen nur Takte bis 1 GHz drinne, weil wahrscheinlich zur Druckerlegung noch keine schnelleren CPU's am Markt waren.

Saug Dir einfach mal aktuellere Infos auf der Asus Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung