Zum Inhalt springen

Modem & Blitzschlag


maddin

Empfohlene Beiträge

moisen,

ich hatte jetzt schon zum zweiten mal das problem, das vermutlich durch einen blitzschlag mein modem zerstört wurde. und das innerhalb eines monats. das halte ich doch für arg zu viel. da habe ich mir einmal gedacht. kennt ihr eine möglichkeit mein modem vor weiteren blitzschlägen zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ist der Blitz denn bei euch im Haus eingeschlagen oder kam ne Überspannung durchs Netz?

Wenns in euer Haus eingeschlagen ist, braucht ihr dringend nen grösseren / besseren Blitzableiter.

Ansonsten brauchst du einen Zwischenstecker für die Steckdose mit Blitzschutz also Überspannungsschutz. Gibts ab 50,- oder so zu kaufen.

Wenn die Überspannung aus dem Netz kam, kannst du dich vielleicht mal an deinen Energieversorger wenden. Eventuell bekommst du da ja was zurück, wenn das öfters passiert. Oder vielleicht lohnt sich für dich ja auch ne Versicherung gegen Blitzschäden.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

der beste Schutz is auch der einfachste Schutz...

zieh doch einfach den Netzstecker und das Telefonkabel aus dem Moden ;)

das ist meines erachstens der Beste und billigste Schutz vor Überspannungsschäden...

Ansonnsten gibts im Fachhandel mehre Geräte die vor überspannung schützen sollen... wobei die billigsten wie oben schon gesagt ab 50,- zu haben sind...

die gibt es nicht nur für das Stromnetz sondern auch für die Telefonleitung...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Frage hattest du auch noch Telefone eingesteckt?

Wenn Ja ohne Wählscheibe, mit Elektronik?

Überlege mal, Überpannungsschäden kommen nur in Verbindung mit eingeschalteten Geräten zustande. (Fernsehen Stand by Betreib)

Das heisst bei Überspannung gehen erst die Netzteile der Geräte hoch, dann der Rest. Also musst du erst mal dein Netzteil prüfen.

Hatte schon etliche Überspannungsschäden zb. Fernseher, Receiver, Zentrale Steuereinheit der Ölheizung etc..

Kannst höchstens mal bei den Telefonaffen mal nachfragen ob bei denen Störungen aufgetreten sind.

Grußss BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...