Zum Inhalt springen

Abgabe der Projektdoku


black_joker

Empfohlene Beiträge

und was ist die Vorgabe der Kammer?

Das solltest Du in einem Schreiben der Kammer bekommen haben. Bei vielen ist das auch nochmal im Netz nachzulesen.

Natürlich ist es nicht immer sinnvoll seine Dokumentation zweiseitig zu setzen, andererseits ist es dann aber Perlen vor die Säue geworfen ein einseitig gedrucktes Exemplar binden zu lassen. Das Geld kann man sich sparen und es einfach in eine Klammerheftung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Nürnberg, Abgabe spätestens 15.05.

In 6 facher Ausführung...

Ich finds echt blöd, das die Abgabe 8 Tage nach schriftlicher Prüfung ist... (jetzt kann sich jeder denken warum... *g*)

Wie läuft das eigentlich, muss man in die Doku ne Seite als Anhang reinbringen, in der man versichert, das man es selbst geschrieben hat? Und wie hat das auszuschauen?

Achja, ich mach ne Wire-O-Bindung (Also so Ringbindung wie bei Blöcken nur besser), ma sehn was die IHK dazu sagt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, so einen Nachweis gibts bei uns scheinbar nicht. Hab gestern die komplette IHK Seite abgesucht und mir auch die ganzen Infos zur PRojektarbeit gesaugt, aber da steht irgendwie nichts von Erklärung zur selbstständigen Erstellung o.ä. - find ich irgendwie komisch. Vielleicht ruf ich morgen nach der Prüfung oder am Donnerstag mal an falls ich bis dahin noch keine genaueren Infos hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 gebundene und persöhnlich unterschriebene kopien, schön gebunden im "CopyShop" dem Ausbilder in die Hand gedrück, der hat se hingefahren/post geschickt, das war letzten Mittwoch :) große Firmen machen so was ^^

mfg

EDIT: WTF, sind wie BaWüler wieder die einzigen die 4 (in Worten VIER) abgebeb mussten? man man man, BW mal wieder, extrawurscht

Wir müssen auch 4 Abgeben: 3 Kopien und 1 Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Projektantrag war am ende sone Seite, die muss dann am ende der doku beigefügt werden. (IHK Hannover)

Da muss auch nur eine richtige ausführung (ringbindung absolut no go....)

und eine kopie (sonderlich kennzeichnen? davon weiß ich nix.. einfach ungebunden eine kopie rein.

aber wir mussten die heute schon abgeben :D

Ich hätt meine gerne in softcover binden lassen.. aber 30 euro pro exemplar waren mir zuviel (muss ich selber zahlen) und dann 4 versionen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in BaWü haben immer etwas länger Zeit, weil unsere Prüfungen 3mal so schwer sind wie eure :P

als eure =)... aber ich glaub mir neuer Rechtschreibung geht das "wie" auch!... ich verwend auch nur wie *g*

Mh ich muss meine auch erst Ende Mai abgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Projektantrag war am ende sone Seite, die muss dann am ende der doku beigefügt werden. (IHK Hannover)

Da muss auch nur eine richtige ausführung (ringbindung absolut no go....)

und eine kopie (sonderlich kennzeichnen? davon weiß ich nix.. einfach ungebunden eine kopie rein.

Das glaube ich kaum. Bei uns in der Klasse (IHK Hannover / GS Stadthagen) hat praktisch jeder eine Ringbuchbindung abgeliefert. Dazu kommt, dass Informationen und Vorgaben hinsichtlich der Gestaltung nicht bei der IHK Hannover auf der Webseite zu finden sind (was m. E. daneben ist, sofern diese in die Benotung einfließt, was ja wohl der Fall ist).

Hard-/Softcover finde ich persönlich zwar schick aber mein Budget reichte dafür nicht aus. Wir mussten die Arbeit in dreifacher Ausführung (gebunden, "kopierfertig" und digital als PDF) am Tag der schriftlichen Prüfung bei dem netten Herren der IHK abgeben.

Hinsichtlich eines doppelseitigen Ausdrucks gab es keine Vorgaben - meine Dokumentation ist jetzt doppelseitig ausgedruckt (wir denken ja auch ökologisch - ist zwar nicht der Grund aber eine gute Ausrede, oder?).

Bei uns stand nichts davon, dass wir den Antrag nochmal beifügen sollen. Unser Lehrer hat uns auch keine Vorgaben in der Hinsicht gegeben. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man es tun sollte - nur bin ich weder gesund noch Mensch und die Tatsache, dass wir lediglich vier angehende FIAE in der Klasse haben, lässt mich vermuten, dass der PA die entsprechenden Anträge dann sogar zur Hand hat.

Alles in allem (ich hab mir jede einzelne Seite durchgelesen) sollte man sich wohl an die Vorgaben halten die einem mitgeteilt wurden. Wenn keine Vorgaben existieren, muss man wohl etwas kreativ werden. Einige Sachen die ich hier gelesen habe weichen definitiv von dem ab, was uns mitgeteilt wurde bzw. wie ich es letztendlich umgesetzt habe aber auch das sollte sich damit begründen lassen, dass man Vorgaben machen und vor allem mitteilen sollte, wenn man erwartet, dass sie eingehalten werden.

Nur meine 2 Eurocent, bin mal gespannt was mir bei der mündlichen dann mitgeteilt wird...

// EDIT: Was ich noch erwähnen wollte: Bei dem Thema "Bindung der Dokumentation" sollte man berücksichtigen, dass Auszubildende keine Geld ausscheidende Esel sind und wenn es darum geht, ob ich am Abend etwas zu Essen habe oder meine Dokumentation toll und teuer gebunden ist, sollte die Wahl eindeutig sein. Wenn das in die Benotung einfließt, dann wäre das ein echtes Armutszeugnis - nicht zuletzt für jemanden wie mich ;-)

Bearbeitet von mikone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreifache Ausführung schön binden lassen (nit sowas wie Ringbuchbindung) : 3 * 7 € = 21 €

Einfach mal nen paar Pils weniger trinken ;)

Das war kein Scherz als ich meinte, dass sich für mich die Frage stellte, ob ich etwas zu Essen habe oder nicht. Ich gebe aber zu, dass ich grundsätzlich allergisch darauf reagiere, wenn Leute ein unbeschränktes Budget voraussetzen oder man ja irgendwo Abstriche machen kann damit man Sache XY finanzieren kann.

Ich hätte es mal mit "Ihre Rate bekommen Sie diesen Monat nicht, ich wollte eine schöne Projektdokumentation haben" versuchen sollen... kommt sicher richtig cool :-)

Aber die Leute in meiner Klasse, die zu Hause wohnen und da nichts abdrücken müssen haben das genau so wie du gesehen - manchmal stell ich mich einfach an! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seit dem schreiben meiner doku sehr allergisch darauf reagiere mehr als 10 minuten am stück auf meinen monitor zu gucken, habe ich größtenteils die vorherigen einträge übersprungen und schreib einfach mal wie es bei mir war: wir hatten am 07.05.08 unsere schriftliche prüfung in der aula unserer Berufsschule und mussten bei unseren lehrern folgendes in einen umschlag abgeben: 1x Projektdokumentation gebunden, 1x Projektdokumentation ungebunden und 1x Projektdokumentation als pdf auf cd.

warum mussten von euch manche dieses ding 7x abgeben, wofür? steht doch eh überall das gleiche drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...