Zum Inhalt springen

Abgabe der Projektdoku


black_joker

Empfohlene Beiträge

4 gebundene und persöhnlich unterschriebene kopien, schön gebunden im "CopyShop" dem Ausbilder in die Hand gedrück, der hat se hingefahren/post geschickt, das war letzten Mittwoch :) große Firmen machen so was ^^

mfg

EDIT: WTF, sind wie BaWüler wieder die einzigen die 4 (in Worten VIER) abgebeb mussten? man man man, BW mal wieder, extrawurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure antworten sind von heute.

das macht mich stutzig und nervös zugleich. Ihr redet von den Projektdokumentationen über euer Abschlussprojekt sommer2008?

Bei mir ist Abgabe zum Hochladen 22.5. und ich weiss bisher von nichts über eine Abgabe in schriftlicher Form auf Papier (also habe noch keine Infos bekommen).

Habt ihr schon Abgabe oder habe ich etwas "verpeilt" ?

klärt mich bitte jemand auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten unsere schon am 30.04.2008 abgeben (IHK Mainz)

Hochladen war nicht drin. Für ITSE mussten 5 Exemplare abgegeben werden.

Als ich meine abgegeben habe wurde ich auch noch gefragt ob ich meinen Projektantrag als Kopie beigelegt hätte. Hatte ich natürlich nicht.

Lt. der freundlichen IHK-Dame stünde das in irgendeinem der Briefe die wir von der IHK bekommen haben. Leider habe ich diese Passage immernoch nicht gefunden.

Damit ich aber deswegen keine Punkte abgezogen bekam hat die nette Dame weder kosten noch mühen gescheut und meinen Antrag meiner Dokumentation hinzugefügt!

Wer also seine Doku noch abgeben muss: Pro Exemplar eine Kopie der Projektantrags dazulegen (NICHT mit einheften!) Der Sinn erklärt sich wohl daraus, dass der Prüfer, der eure/unsere Dokus bewertet auch wissen muss was beantragt wurde.

Das kommt uns ja auch durchaus entgegen. Hat was für sich, wenn der Prüfer weiß was er machen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bindet ihr die eigentlich?

Ich hab die Qual der Wahl - arbeite bei einer Druckerei mit angebundener Buchbinderei :D

Die Frage, die ich mir stelle: Was ist für den PA am besten? Ringbuchbindung hat den Vorteil, dass man die Seiten komplett umschlagen kann. So hat man mit den verkorksten Randvorgaben der IHKs kein Problem (halbe Texte verschwinden nicht der Falz) und die PAs können problemlos am Rand korrigieren, ohne dass sich die Dokumentation wieder zuklappt, wie es zum Beispiel beim Hardcover der Fall wäre. Denn damit hat man je nach Ausführung eine Art Taschenbuchformat und die sind bekanntlich sehr störrisch, was das Aufbleiben angeht. Dann muss man sie knicken und das geht gar nicht. Mappe ist wohl eher was für den, der sich die Kosten für den Copyshop/Buchbinderei sparen möchte. Nicht originell, aber zweckerfüllend. Hat allerdings ähnliche Nachteile wie das Hardcover. Tja, was also nehmen? Mein Favorit ist momentan die Ringbuchbindung - ist auch am einfachsten durchzuführen. Zumindest für mich als Nicht-Buchbinder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis am Rande: Nicht vergessen einen zusätzlichen Rand für die Bindung hinzuzufügen. Bei zweiseitigen Dokumenten dieses Rann fortlaufend alternierend links und rechts setzen. Am besten den Buchbinder/Copyshop/$DIENSTLEISTER fragen, wie groß der Rand sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis am Rande: Nicht vergessen einen zusätzlichen Rand für die Bindung hinzuzufügen. Bei zweiseitigen Dokumenten dieses Rann fortlaufend alternierend links und rechts setzen. Am besten den Buchbinder/Copyshop/$DIENSTLEISTER fragen, wie groß der Rand sein sollte.

Was ist so der Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in dresden muss es auch einseitig sein.

ich hab zum binden solche hefterartigen umschläge wo eine art klebestreifen drinn ist. man legt seine blätter rein, klappt es zu und legt es in den automaten der den streifen erhitzt und nach 30 sekunden ist das wunder vollbracht.:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...