Zum Inhalt springen

WISO Sommer 2008 Lösung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so stehst in wiki!!

Auswertungsverfahren

Für die Punktevergabe in Leistungstests mit Multiple-Choice-Fragen gibt es vor allem zwei Varianten, die hauptsächlich angewandt werden. Entweder werden nur richtige Antworten gewertet und falsch gesetzte Kreuzchen ignoriert, oder aber die falschen Kreuze führen zu einem Punktabzug. Um zu vermeiden, dass ein Teilnehmer Antworten nur errät, statt Sachkenntnis an den Tag zu legen, wird die zweite Methode in der Regel bevorzugt. Normalerweise wird jedes Kästchen mit einem Punkt gewertet, man kann einen Multiple-Choice-Test aber auch gewichten, indem man schwereren oder wichtigeren Fragen mehr Punkte zuweist. Der Schwierigkeitsgrad kann trotz der eingeschränkten Wahlmöglichkeiten stark variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Aufgabe

4 Punkte

2 gewünschte Antworten

Möglichkeit 1: 2 Antworten - 2 richtige Antworten - 4 Punkte

Möglichkeit 2: 2 Antworten - 1 richtige Antwort - 2 Punkte

Möglichkeit 3: 2 Antworten - 0 richtige Antworten - 0 Punkte

Möglichkeit 4: 1 Antwort - 1 richtige Antwort - 2 Puntke

Möglichkeit 5: 1 Antwort - 0 richtige Antworten - 0 Puntke

Möglichkeit 6: 0 Antworten - 0 Punkte

Möglichkeit 7: 3+x Antworten - egal wieviele richtige Antworten - 0 Punkte

Möglichkeit 8: Fällt garantiert gleich wem ein :rolleyes:

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 7: 3+x Antworten - egal wieviele richtige Antworten - 0 Punkte

Das funktioniert doch eigentlich gar nicht. Man hat doch den Lösungsbogen, auf dem man die Ziffern der richtigen Antworten antragen muss. wenn nur 2 Kästchen vorgegeben sind, kann man schlecht 3 eintragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet doch nur, dass von der Gesamtpunktzahl, die es für die Aufgabe gibt, die falschen Antworten abgezogen werden.

Das ist doch voll logisch und auch so wie schon in der Zwischenprüfung.

Ja das versuch ich ja zu sagen weil sonst könnte man einfach so alles ankreuzen und man hat auf jedenfall alles richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachma Delphin...

Hast du wirklich nur angekreuzt in der Wiso Prüfung oder auch dein Lösungsblatt ausgefüllt ;)

Das is das selbe du held wenn du nur eins ankreutzt wird der punkt abgezogen und hast also nur 2 statt 4 wenn du 2 ankreutzt und das eine richtig und das ander falsch ist haste auch nur 2 von 4 ganz simpel einfach weiß garnet was du da net verstehst an dem wiki text geschweige denn an den anderen sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Held widersprichst dir komplett... :rolleyes:

wenn du 2 ankreutzt und das eine richtig und das ander falsch ist haste auch nur 2 von 4 ganz simpel einfach

Das versuch ich seit einer Seite dir beizubringen, weil es für scheinbar schwer verständlich ist!

Dein Originalzitat:

Aber wenn du eine Richtig hast und eine Falsch würde es null geben glaube ich sonst macht das keinen sinn!

Das hier (von DIR) ist so ziemlich der größte Bockmist, den ich hier im Forum seit langem gelesen habe ;)

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D€lph!n: Wenn du der Meinung bist, dann freust du dich wenigstens umso mehr, wenn am Ende mehr Punkte herauskommen, als du im Vorfeld nach deiner "seltsamen" Methode berechnet hast. Ist doch auch was.

Wenn du dich jedoch an die Zwischenprüfung erinnerst, wirst du feststellen, dass du falsch liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

was ist, wenn man im wiso bogen vergessen hat, die kopfzeile auszufüllen?

bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich des gemacht habe... mache mir echt sorgen..

ist das dann durchgefallen?

Hmm ich drück dir mal die Daumen, dass die das dann ausfüllen "dürfen", wenn sie es aus deiner Wiso-Arbeit rausnehmen...

Wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen sollte, aber weiß es halt nicht genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hast du nur auf dem Lösungsbogen vergessen, Prüflingsnummer einzutragen oder auf Lösungsbogen UND Wiso Bogen?

Wenns nur auf einem fehlt sollte es vielleicht klappen, dass das nen IHK Mensch noch raufschreibt, bevor das ganze in den Auswertcomputer geht...

Falls es aber auf beidem fehlt, dann wirds schon schwerer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufm wiso bogen selbst kann man ja gar nichts eintragen, nur auf dem lösungsbogen und da bin ich mir net mehr sicher, ob ichs eingetragen habe..

so eine *******e ist das.. kann ja nur hoffen das die das dann iwie zuordnen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ganzheitlichen Aufgaben wurde uns gesagt, dass sie ohne ausgefüllte Kopfzeile nicht gewertet werden bzw. werken können.

Wie das beim Wiso Teil aussieht weiß ich auch nicht genau, aber ich denke, dass die Prüfer auch keine Unmenschen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Üben ists bestimmt nicht verkehrt (mit den Aufgaben natürlich, nur Lösungen, die man nicht direkt nachvollziehen kann bringen ja nix oder?).

Das du aber dieselbe Prüfung bekommst kann man sich nur schwer vorstellen. Die Wiso Bögen sind zwar einheitlich aber immer nur für den selben Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) 4

2) 4

3) 2

4) 3

5) 4,2,1,3,4,3

6) 5

7) 2

8) 3,5

9) 1

10) 5,7

11) 5

12) 1,2,4

13) 1

14) 5

15) 2

16) 2

17 4,3,1,2,5

18) 4

19) 3

20) 1,1,2,1,3

21) 250000 40 160000

22) 16.06.2008

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...