Pibero Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Moin Moin erstmal, also wer von Euch kann mir ein relativ günstiges und gutes Notebook empfehlen? Es sollte für die alles gewappnet sein (außer Spiele). Mir wurde bereits mitgeteilt, daß es beim Media-Markt ein Sony Vaio für ca. 3.500 DEM gibt. Sagt mir doch Eure Meinung dazu. Als dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hi Hört sich ja nicht schlecht an, aber was ist denn da drin, wenn man fragen darf? Schau doch mal hier oder hierrein. Da wurden schon mal Tips gegeben. Oder such mal auf dem Board nach Threads über dieses Thema. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Die VAIOs sind generell underpowered, vorallem in der Preisklasse. Ist vemutlich ein Celeron System. Ich kann dir leider kein Produkt sagen das dir passt, aber ein paar Tips auf was du achten solltest. Der Prozessor sollte ein Mobile! PIII sein -> Achtung es gibt viele billige Systeme mit normalen Desktop-PIII(Dann reicht der Akku eine Stunde und die CPU raucht ab wegen mangelnder Kühlung). Ausserdem solltest du darauf achten das ein richtiger Grafikschipsatz drauf ist, GeForce 2Go oder ATI Mobile Rage. Bloss keinen shared memory schmarrn. Die zwei Dinge sind am ausschlaggebendsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 also bei www.km-electronic.de bekommste für 3599,- ein p3 1000 notebook. hat was ich so lese dvd (8x) dabei und 128mb ram. hdd is 20gb. grafik: SIS 630 4/8/16MB share system memory (BIOS setup) integriertes 56k modem und 100mbit lanadapter. is halt allerdings ein unbekannter hersteller (NIMBUS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 30. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2001 Danke ersteinmal für die meldungen von Euch. Hier noch die genaue Beschreibung aus dem Media-Markt-Prospekt: SONY Vaio PCG-FX 302K Mobiler Intel® Pentium® III Prozessor, 850 MHz mit Intel® SpeedStep™-Technologie,128 MB RAM Arbeitsspeicher, 20.0 GB Festplatte, 14” (35.8 cm) XGA TFT Display, internes 8fach DVD-ROM-/24fach, [103]CD-ROM-/24fach, Diskette-Laufwerk im Multifunktionsschacht, internes 56K V.90 Modem, 2 USB-Anschlüsse, TV-Ausgang, Ethernet, iLINK-Schnittstelle, Gewicht: ca. 3,2 kg (inkl. Akku, exkl. Zubehör), Microsoft Betriebssystem Windows 2000 Professional, umfangreiches Sony Software-Paket: DVGate, PictureGear, WinDVD, PictureToy, VisualFlow, Smart Capture, MovieShaker, Norton Antivirus, Acrobat Reader, Quicktime. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Das hoert sich gut an. Ich vermisse Info zur Grafikkarte. TV-Out laesst aber drauf schliessen dass was gscheites drin ist. Und Firewire hat des Ding auch. Und sogar schon WIN2000. Hoert sich ganz nach Preisknueller an. Geh halt mal hin und spiel ein bisschen an der Kiste rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 31. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2001 Schönen Dank für die Antworten und Tips. Werde mir dat Ding mal in Ruhe anschauen und testen. Schönes Wochenende dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.