Zum Inhalt springen

Frage zur Festplatten"teilung"


Marki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ne Festplatte mit 10 GB. Wir haben die folgendermaßen aufgeteilt: 5 "platten" je 2 GB. Also eine C:/, eine D:/ eine E:/ usw...

Jetzt möchte ich von der Festplatte E:/ einen GB nach Festplatte C:/ übertragen! Wie geht das?!? Ich hab damals die Teilung nicht selbst vorgenommen, daher weiß ich das leider nicht ;( Ist sowas möglich?

Danke,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht am besten mit einem werkzeug wie partition magic von powerquest, das kostet aber.... ansonsten gibts solch werkzeuge sicher auch als shareware, habe im moment aber keinen link.

wenn ich nicht ganz senil bin, gibt´s im moment auf irgendeiner heft-cd ein paritionierwerkzeug dazu. *grübel*

fällt mir nicht ein welche.

ähmm, welches OS eigentlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ne suse cd hast, schau mal nach dem dos programm fips. das kann sowas und ist umsonst. ansonsten such das mal in ner suchmaschine.

aber vorher besser daten sichern! und festplatten defragmentieren, wenn du die daten drauflassen willst!! steht aber alles in der readme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...