Zum Inhalt springen

nichts zu tun


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf Seiten wie bildschirmarbeiter.de und russenschlampen.de surfen ;)

Nee ohne Flachs:

Wiki durchlesen, ich find fast immer nen Artikel über nen IT-Thema, das ich so richtig noch nicht angeschaut hatte :D

Ansonsten setz dir nen kleinen Linux Server auf und teste nen bisschen oder programmier dir was Lustiges...

Hab im ersten Lehrjahr nen Hamstersimulator, einige Spiele und Verschlüsselungs- / Steganographietools gebaut, weil mir ne zeitlang recht langweilig war :D

P.S.: Das Forum hier hilft auch gegen Langeweile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an, was du denn für eine Ausbeut... Äääh Ausbildung machst. ;)

Als FIAE ist das Selbststudium von Programmiertechniken bzw. -sprachen nicht das verkehrteste.

Der gemeine FISI popelt sich z.B. mal eine Windows-Domäne oder erwähnten Linux-Server zusammen.

Das sind so Sachen, die man ohne großartigen Materialaufwand auch mal allein "projektieren" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im ersten Lehrjahr nen Hamstersimulator, [...] gebaut, weil mir ne zeitlang recht langweilig war :D

Lol die Idee kam mir auch schon :D ....

@topic: Ich beschäftige mich (FIAE) meist mit neuen Frameworks (RAP/RCP) und programmier so vor mich hin - vor kurzem hab ich mangels Aufgaben im Selbststudium RCP erlernt und am Ende kam ein hübsches Adressbuch bei heraus :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast halt nen Hamster auf nem zweidimensionalen Spielfeld.

Kannst dem ne Tränke, nen Häuschen, Medizin, Futter, Laufrad, etc. reinpacken und er hat Bedürfnisse, nach denen er sich richtet und an den vorhandenen Sachen seine Bedürfnisse stillt...

Also praktisch ne recht simple KI, aber ist ganz süß der Kleine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast freescale
OK also kann man das als Testrechner ansehen. ;) Aber hat dein PC genügend Kraft bzw. Arbeitsspeicher für VMWare?

Also auf meinem Notebook (WinXP, Irgend'nen aktueller Intel Core2Duo mobile, 2GB RAM) laufen problemlos 4 VMs (Debian 3.1, Simulierte MySQL 1xMaster 3xSlave-Umgebung) parallel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte während meines einjährigen praktikums immer wenns ma wenig zu tun gab mit Linux rumgespielt.

z.B. Print Server und Fileserver installieren. Auch spaß gemacht hat das installieren und Konfigurieren eines PDC's auf Linux basis für Windows Clients inc. Print server und File server.

Bin mal gespannt wies jez in der ausbildung wird :)

Langeweile kenn ich eigentlich nicht find immer irgendwas was zu tun ist und wenns nur das aufräumen des Büros oder der Lagerräume ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Notebook (WinXP, Irgend'nen aktueller Intel Core2Duo mobile, 2GB RAM) laufen problemlos 4 VMs (Debian 3.1, Simulierte MySQL 1xMaster 3xSlave-Umgebung) parallel.

Geiler Rechner!! :eek Aber das ist dein privater oder Firmenlaptop? Wenn privat, dann darfst du ihn so mit nehmmen in die Firma?

Bin mal gespannt wies jez in der ausbildung wird :)

Langeweile kenn ich eigentlich nicht find immer irgendwas was zu tun ist und wenns nur das aufräumen des Büros oder der Lagerräume ist :D

Ja das ist auch eine Beschäftigung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch eine Beschäftigung. ;)

Es gibt halt nichts schlimmeres als langweile zu haben. Die zeit für die man bezahlt wird will auch sinnvoll genutzt werden und mit sinnvoll meine ich sinnvoll für den Betrieb.

Und auch das aufräumen kommt der Firma zu gute denn nichts geht über einen ordentlich sortierten lagerräum und einen gepflegten bestand der Hardware. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt nichts schlimmeres als langweile zu haben. Die zeit für die man bezahlt wird will auch sinnvoll genutzt werden und mit sinnvoll meine ich sinnvoll für den Betrieb.

Und auch das aufräumen kommt der Firma zu gute denn nichts geht über einen ordentlich sortierten lagerräum und einen gepflegten bestand der Hardware. :D

Ja das stimmt. Aber du musst tierisch aufpassen, nicht das dann die Putzfrauen nach Schluß draussen vor der Firma auf dich warten. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Aber du musst tierisch aufpassen, nicht das dann die Putzfrauen nach Schluß draussen vor der Firma auf dich warten. :D;)

In den lagerräumen der abteilung wurde eh nie saubergemacht dafür war ja die abteilung selber zuständig und wies jez dann in der ausbildung aussieht wird sich ab 1.8. zeigen *yipii* is ja ein anderer Betrieb :D

gruß schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den lagerräumen der abteilung wurde eh nie saubergemacht dafür war ja die abteilung selber zuständig und wies jez dann in der ausbildung aussieht wird sich ab 1.8. zeigen *yipii* is ja ein anderer Betrieb :D

gruß schrotti

Wünsch dir dann viel Glück!

Ich fange meine Ausbildung am 01.09 an aber mache davor 1 Monat Praktikum, sprich ab 01.08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch dir dann viel Glück!

Ich fange meine Ausbildung am 01.09 an aber mache davor 1 Monat Praktikum, sprich ab 01.08.

Wünsch dir auch viel glück und natürlich spaß und erfolg bei der Ausbildung :)

kanns noch gar nicht glauben das es bald endlich so weit ist :D und dann noch ne eigene wohnung wohoo :D

  1. hier schauen, ob man jemandem helfen kann oder jemand etwas will, was einem auch gefallen könnte
  2. heise.de
  3. daujones.com

Auf heise war ich und bin ich auch immer unterwegs.

Und dies forum kannte ich da noch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung