Zum Inhalt springen

SiSoft Sandra (Ram testen)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

da mir im Appz-Forum niemand antwortet und keiner den Thread hierher verschiebt, dann post ich es halt nochmal.

Viele kennen bestimmt das Tool "Sandra".

Mein Problem isch, dass ich mit den ganzen Daten nix anfangen kann, die ich beim Speichertest bekomme.

Also ich will meine Rams testen und hab deshalb unter Sandra "Memory Benchmark" laufen lassen, da kommen schöne viele bunte Zahlen , aber ich kann nix mit anfangen, ich hoffe ihr könnt mir sagen was was bedeutet bzw. ob die Werte ok sind.

Und Hier sind die Testergebnisse.

Was ich z.B. nicht verstehe ist, dass unter "Test Statistics" beim Punkt "Array Memory Used" 128 MB steht. Denn da ich 256 MB drin hab, müßte doch eigentlich nicht 128 sonder 256 drin stehen oder ?

Ich hoffe ihr hier könnt mir weiterhelfen.

Info Mein System:

Ich hab 256 MB RAM PC 133

OS W2k

Duron 800

thx for help

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. August 2001 19:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also oben wird erst mal der Durchsatz deines RAMs mit dem anderer typischer Systeme verglichen (die Balkengrafiken). Das sollte zumindest schon mal klar sein. Und dabei scheint dein PC echt schlecht abzuschneiden, wenn ich das hier mal anmerken darf. ;) Andererseits sind die als Vergleich angegebenen Systeme aber auch unfair, da die alle auf CL2 stehen und du höchstwahrscheinlich CL3- RAMS hast. Schau doch mal, ob du da auch was mit CL3 findest und dann vergleich nochmal mit deiner Wertung.

Darunter wird das dann bei typischen Anwendungen getestet und das Ergebnis jeweils genau angegeben. Zuerst für 4Bytes Datengrösse und 32 Bit und danach für 8Byte Datengrösse und 64 Bit.

Array Memory Used bezeichnet den benutzten Speicher dafür, wenn ich mich nicht irre. Kann also sein, dass Windows bei dir mit allen beim Test bei dir laufenden Programmen (auch die im Hintergrund!) die restlichen 128 MB belegt hatte.

Und dann steht unten noch, dass deine CPU MMX unterstützt.

War das präzise genug für dich?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung