Zum Inhalt springen

Netzteil


compi6

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir einen Tower gebraucht gekauft und wollte wissen, ob das Netzteil wenn es nicht mehr inordnung ist meine Teile wie board CPU usw. zerstören kann?

Kann man das Netzteil (ATX) auch ohne das etwas im Rechner ist Testen?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß compi6 :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das VC 200 Solar von Conrad. Folgende Funktionen hat es:

Messen von:

- Wiederständen

- Volt/Gleich

- Volt/Wechsel

- Ampere/Gleich

- Ampere/Wechsel

wirklich gutes Gerät.

Für die Funktion des Messgerätes brauchst du nur die Spannung und Stromstärke an den Ausgängen messen. Die Leistung(Watt) kannste ja dann daraus berechnen.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Original geschrieben von Crash2001

Das passiert jedoch normalerweise nicht, wenn da keiner dran rumgebastelt hat.

Hmm, "normalerweise" ist immer schön, vor allem passiert sowas immer zu ungünstigen Zeiten und bei so Deppen wie mir, die keine Kohle für ein ordentliches Backup System haben.

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=57938

Original geschrieben von Crash2001

Das merkst du aber schon, wenn du das Netzteil einfach mal anschaltest, egal ob was dran ist oder nicht.

Bei mir lief das Netzteil leider mehr als ein halbes Jahr ohne Probleme, noch einen Tag vorher auch.

An zu hoher Feuchtigkeit kanns eigentlich nicht liegen, der Raum ist jedenfalls gut geheizt, an Kondenswasser sollte es also nicht gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das schafft unnoetig Unuebersichtlichkeit und hilft niemandem weiter.

Sorry, bin eher selten in diesem Forum und in anderen Foren wird einem ständig gesagt, man soll die Suche benutzen und nach Möglichkeit in alte Threads mit ähnlichen Problemen hineinposten.

Ich hab ja im Moment auch ein Problem (Kurzschluss -> mindestens Netzteil kaputt).

Vor allem interessiert es mich, ob irgendjemand eine Idee hat, warum das Netzteil nach über einem halben problemloser Nutzung auf einmal einen Kurzen hat.

Mir fällt da eigentlich nur Kondenswasser ein, was ich aber wie oben erwähnt ausschliesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wmsw

Sorry, bin eher selten in diesem Forum und in anderen Foren wird einem ständig gesagt, man soll die Suche benutzen und nach Möglichkeit in alte Threads mit ähnlichen Problemen hineinposten.

Das ist auch durchaus richtig und vorbildlich. :)

Allerdings hast Du, soweit ich das richtig ueberblickt habe, das ganze schon im Kurzschluss-Thread erwaehnt. Das gleiche Problem in einen gleichlautenden Thread zu schreiben mag vorbildlich sein, aber Redundanz zu foerdern (weil es auch in einem anderen Thread steht) ist es wieder nicht. ;)

Ansonsten ist es aber voellig in Ordnung alte Threads auszugraben, wenn ein aehnliches oder gar gleichlautendes Problem besteht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...