Zum Inhalt springen

Festplatte defekt, brauche aber die Daten


dondy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Ich habe ein großes Problem. Meine C-Platte hat sich verabschiedet. Die Platte geht aber noch an und wird erkennt. Allerdings von diversen Tools (Acronis True Image, ERD-Commander,...) bekomme ich gemeldet das diese leer wäre. Das kann nicht sein. Wie kann ich zumindest auf die Daten der Platte wieder zugreifen? Gibt es da ein Tool oder ähnliches was mir die Daten wieder beschafft?

MfG dondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das funktioniert, hängt von diversen Faktoren ab. Ob die Daten überhaupt noch drauf sind, ob die Festplatte nicht genau an der Stelle wo die Daten liegen defekte Sektoren hat, wie viel du bereit bist dafür auszugeben, die Daten wiederzubekommen, ...

Hast du das hier schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TestDisk ist noch ein sehr gutes Tool. Damit hab ich mal meine Daten wiederhergestellt (zumindest einen Teil) nachdem ich mir womöglich die Partitionstabelle zerschossen hatte.

Versuch es mal mit einer Linux live CD, z.b. Knoppix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich selbst bei den dattenretter arbeite folgendes:

platte nicht mehr verwenden! wenn de pech hast überschreibt dir windows usw mit temporären dateien alles!

un die daten wieder runter zu kopieren brauchste einen pc in der eine festplatte mit betriebssystem läuft, dazu steckste deine defekte und schaltest die auslagerung von windows vorher aus. Alternativ gibts von namhaften programmen auch ne bootbare cd die eh nix auf die platten kopiert. oder das ganze in ne usb platte einbaun, da wird auch nix ausgelagert, dauert dann halt nur ewig....

der fehler vom kopieren deiner daten liegt meist darin, das die programme keine kopie auf die selbe festplatte machen, deshalt brauchste dazu eine 2te platte.

d.h als ziellaufwerk die 2. festplatte angeben. diese muss natürlich mindestens so groß wie die erste platte sein...

wenn de sicher gehn willst besorg dir zuerst ein programm für ein raw image deiner festplatte, dann kannste machen was de willst, weil de zur not ein backup von der kompletten platte hast.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...