Zum Inhalt springen

Präsentation


vEnoMaZn

Empfohlene Beiträge

das layout wirkt mir irgendwie viel zu steryl, die farben wirken kalt und ungemütlich.

sind das irgendwelche firmenfarben oder kannst du auch andere gestaltungen nutzen ohne die corporate identity deiner firma zu zerstören?

fehlt irgendwie insgesamt der pepp ....

und was mir als erstes auffällt ist: du hast eine zeitplanung mit stunden, aber keine kostenplanung oder kosten/nutzen analyse für die firma.

und ich würd glaub eine andere schrift auswählen, sieht aus wie der versuch mit arial zu arbeiten, hat aber nicht gepasst daher wurde alles gequetscht

Bearbeitet von Don_Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farben sind leider angepasst an das Firmen Logo

logo_Marienhospital.gif

kosten habe ich nicht reingebracht, da ich dort keine abweichungen habe

welche schriftart soll stattdessen verwenden?

sollen diese trotzdem genannt bzw dargestellt werden?

ist es angebracht, durch späße die atmosphäre etwas zu lockern?

Bearbeitet von vEnoMaZn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die farben finde ich keineswegs angepasst an das firmenlogo...

kennst du dich ein wenig mit photoshop oder ähnlichen bildbearbeitungsprogrammen aus

denn ich hab jetzt mal in 5 minuten ein layout anhand des logos gebastelt, was ich für eine abschlusspräsentation vorziehen würde, schon allein wegen der farbgebung

unbenannt1kopienh0.jpg

sieht schonmal ein wenig ansprechender aus oder ?

und mit späßen wär ich ganz vorsichtig ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du aber schwein dass ich ne 1 in meiner prüfung hatte, sonst wär ich wohl nicht so sozial gestimmt xD

also hier haste ma 2 designvorschläge für deine präse, aber natürlich nur der hintergrund ...

bei dem 2. hab ich das horizontale logo nur in klein gefunden, also falls du da ein größeres hast was nicht verpixelt ist kannst du ja das stattdessen einfügen.

grösse ist genau für powerpoint abgestimmt...

tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche schriftart soll stattdessen verwenden?

ist es angebracht, durch späße die atmosphäre etwas zu lockern?

Die Schriftart ist für mich ok: Folien macht man nun mal in grotesken Schriftarten, aber eine normal weit laufende Schriftvariante wäre besser lesbar. Bitte gleichmäßige Schriftgrößen nehmen (20 ist eh zu klein) und dadurch auch die belegte Fläche gleichmäßiger halten.

Dein Name könnte noch weiter nach unten (mir so zu viel weiß) und die Schriftgröße ist in der laufenden Agenda zu klein. Warum nicht den Zeitvergleich einfach thematisch unter Fazit einsortieren? Nicht jede Folie muss in der Navigation sichtbar sein, sondern die Themenblöcke.

Bitte keine Späße, soll ja einer Kundensituation entsprechen. Die Grafik ist mir ansonsten angenehm.

@all

Übrigens, also ich hole mir nix mühsam von Rapidshare, um eine freundliche Meinung entwickeln zu können.

Bearbeitet von 1pruefer
kein Rapidshare !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don_Corleone,

das hat natürlich keinen Bezug auf die Präsi von vEnoMaZn.

Allerdings hatte Dein mit Fanfarenklang adressiertes Beispiel mich interessiert, und wohl auch als Vergleich dienen sollte/könnte.

Nach diversen Zugriffproblemen sollte und soll mein Beitrag nun der Allgemeinheit kund tun, dass ich diesen Fileservice nicht weiter besuchen werde; das System hat mich drastisch abgeschreckt. (Scheint in einem Parallelthread, wo Du diese Präsi verlinkt hast, anderen ähnlich ergangen zu sein.)

Ist für die/den einen oder anderen möglicherweise von Interesse, welche/r gerne eine fachkundige Meinung zu ihrer/seiner Präsi haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoo

naja das layout sieht genauso aus wie oben in dem verlinkten bild, nur eben ohne menüpunkte und co, also als pure hintergrundgrafik, mehr isses nich.

das mit Fanfarenklang adressierte beispiel ist einfach nur ein präsentationslayout mit den formen und farben, die mir vorschweben wenn ich das logo betrachte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals vielen dank an Don_Corleone für das Hintergrundbild.

ich hab jetzt mehrmals vorgetragen und komme immer wieder auf ca. 13 Mins.

Ist das immer noch im grünen Bereich?

Mir ist klar, dass 11 Minuten zu kurz sind aber 13 Minuten würde ich selbst sagen, wäre i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch die blauen +zeichen als aufzählungszeichen genommen? die idee fand ich grade witzig bei nem krankenhaus :D

ansonsten kuck mal bei der ihk köln, da gibts irgendwo so eine bewertungstabelle für die präsentation wo die inhalte drinne stehen, die kannste dir mal durchschauen und dann erkst du ja ob bei dir was fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...