Zum Inhalt springen

ADSL WLAN Router => kein Internet


ItsMe84

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich folgenden ADSL WLAN Router gekauft:

USRobotics Support: USR9114 Wireless ADSL2+ Router - 9114: Deutschland

Problem ist nun, wenn ich unter der Rubrik Security WPA2 and WPA(PSK) einstelle und beim Client entsprechende Einstellungen vornehme, komme ich nicht ins Internet. Die WLAN-Verbindung steht aber?!

Wenn ich die Datenübertragung jedoch nur mit WEP verschlüssele, funktioniert alles wunderbar ... diese Sicherheitseinstellung reicht mir jedoch nicht!

Weiß einer Rat? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für einer Karte oder USB-WLAN-Stick versuchst du dich denn mit dem Router zu verbinden?

Kriegst du auf dem PC angezeigt, dass die Verbindung stehen würde?

Da die IP-Adressen ja manuell vergeben sind (laut deiner Aussage oben) - bist du dir sicher, dass du eine IP aus dem richtigen Netz hast und die Subnet-Mask stimmt?

Hast du die aktuellen Treiber für dein WLAN-Device auf dem PC installiert?

Nutzt du die in Windows integrierte WLAN-Konfiguration, oder ein Herstellertool dafür?

Hast du schon mal einen anderen Channel ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...