Veröffentlicht 8. Juni 200817 j Guten Morgen zusammen, ein Bekannter von mir hat sich folgenden ADSL WLAN Router gekauft: USRobotics Support: USR9114 Wireless ADSL2+ Router - 9114: Deutschland Problem ist nun, wenn ich unter der Rubrik Security WPA2 and WPA(PSK) einstelle und beim Client entsprechende Einstellungen vornehme, komme ich nicht ins Internet. Die WLAN-Verbindung steht aber?! Wenn ich die Datenübertragung jedoch nur mit WEP verschlüssele, funktioniert alles wunderbar ... diese Sicherheitseinstellung reicht mir jedoch nicht! Weiß einer Rat? Danke!
8. Juni 200817 j Autor Wenn ich auf dem WLAN Router und dem Client WPA2 einrichten kann ich mich mit dem WLAN verbinden ... nur kann ich nicht ins Internet.
8. Juni 200817 j Autor Meinst du ob ich auf die Konfigurationsseite des Routers komme? Wenn ja, dann lautet meine Antwort: nein ich komme nicht auf den Router. Bearbeitet 8. Juni 200817 j von ItsMe84
8. Juni 200817 j Spricht dafür, dass der Client kein WPA kann oder WPA falsch konfiguriert ist. Hast Du denn eine DHCP oder feste IP? Frank
8. Juni 200817 j Läuft ein ping auf den Router? Ist auf dem Router vielleicht noch ein MAC Filter aktiv?
9. Juni 200817 j Mit was für einer Karte oder USB-WLAN-Stick versuchst du dich denn mit dem Router zu verbinden? Kriegst du auf dem PC angezeigt, dass die Verbindung stehen würde? Da die IP-Adressen ja manuell vergeben sind (laut deiner Aussage oben) - bist du dir sicher, dass du eine IP aus dem richtigen Netz hast und die Subnet-Mask stimmt? Hast du die aktuellen Treiber für dein WLAN-Device auf dem PC installiert? Nutzt du die in Windows integrierte WLAN-Konfiguration, oder ein Herstellertool dafür? Hast du schon mal einen anderen Channel ausprobiert?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.