Zum Inhalt springen

Bitte Präsi bewerten FI-AE


vatandas

Empfohlene Beiträge

Hallo vatandas,

Im Großen und Ganzen find ich die Präsi gut. Ein paar Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen:

Datum und Name vertikal zu schreiben finde ich persönlich nicht so schön.

Die ganzen Nachteile auf einer Folie wirken ein wenig viel. Teil die Punkte mal auf 2 Folien auf und guck ob das vielleicht besser aussieht.

In deinen Folien steht nichts über das Vorgehensmodell. Ich persönlich würde das mit aufnehmen, außer das ist von dir als Sollbruchstelle gemeint (damit der PA im Fachgespräch darauf eingeht).

Bearbeitet von kar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!! Kritik! (bei Nichtgefallen bitte nicht weiterlesen)

ja, das ist das office 2007. Ich habe jetzt aber auch als pps hochgeladen. Hoffentlich kalppt es jetzt. PDF kann das ding auch, da sieht man aber die Animationen nicht.

Wäre nicht so schade drum :D (ich hasse Animationen in Präsis, aber das ist subjektiv)

Warum hast du bei dir nochmal ne komplette Folie, wo du nochmal die Bezeichnung deines Projektes drauf hast? (und sonst nichts?) :confused:

Folie 5 ist... (Achtung genau hinhören jetzt:) ) LOL

Entweder nutzt du da ne Schrift, die ich nit hab, oder du hast wirklich mehr Nachteile auf die Folie geklatscht, als raufpassen. Du hast nicht nur zuviel, dass es störend ist dadrauf, sondern du hast soviel dadrauf, dass die in deine Navigation unten gehen und... DARÜBER hinaus... Unten geht die Schrift aus der Folie raus (bei mir [Office 2007])... :D

Folie 6: Die Pfeile oben bitte in Symmetrie bringen, das sieht einfach ******** aus, wenn die da einfach hingeklatscht sind...

Generell (fällt mir bei Folie 7 auf :D): Sätze wie "Das Merkmal & die Priorität soll vom Anwender auswählbar sein" gehören nicht auf Folien.

Das sollte besser heißen "Merkmale und Priorität vom Anwender auswählbar".

Kurz prägnant, jeder weiß, was du meinst und kann dir weiter zuhören, da er keinen Roman lesen muss.

Folie 8 (vermutlich nur nen Verständnisproblem): Für dein Projekt sind 70 Stunden eingeplant. Personalkosten sind 3225 €.

Ihr habt also einen Stundenlohn von (Achtung, jetzt kommts :D): 46,07€? (3225 / 70)

Habt ihr wirklich so krumme Werte?

Auf Folie 9 bitte "Programmiersprache" weglassen, jeder halbwegs versierte IT Mensch sollte VB kennen.

Auf Folie 10 wäre es schön, wenn du noch aufzeigen würdest, ab wann sich dein Projekt monetär rentiert (ja diese Redewendung kannst du mir ruhig für den Vortrag klauen, nennt sich auch Break-Even-Point)...

Folie 11 wieder: Weniger ist mehr...

Alle Anforderungen wurden erfüllt ---> Alle Anforderungen erfüllt

Die Wunschkriterien konnten ebenfalls erfüllt werden ---> Wunschkriterien ebenfalls erfüllt

Das Projekt wurde abgenommen ---> Projekt wurde abgenommen

Ansonsten: Hässliche Farben (ich hoffe mal, dass das Corporate Design ist und nicht deine Vorstellung von hübsch) und den Namen und das Datum am Rand in vertikaler Schrift finde ich unvorteilhaft... ;)

Naja, so, ähm... ja... Meine Punkte, meine Meinung, deine Präsi :D

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!! Kritik! (bei Nichtgefallen bitte nicht weiterlesen)

Warum hast du bei dir nochmal ne komplette Folie, wo du nochmal die Bezeichnung deines Projektes drauf hast? (und sonst nichts?) :confused:

Weiß nicht, hatte gedacht das es eine gute Einführung ist. Ich wollte es beim präsentieren natürlich ausbauen.

Folie 5 ist... (Achtung genau hinhören jetzt:) ) LOL

Entweder nutzt du da ne Schrift, die ich nit hab, oder du hast wirklich mehr Nachteile auf die Folie geklatscht, als raufpassen. Du hast nicht nur zuviel, dass es störend ist dadrauf, sondern du hast soviel dadrauf, dass die in deine Navigation unten gehen und... DARÜBER hinaus... Unten geht die Schrift aus der Folie raus (bei mir [Office 2007])... :D

Du hast die Schriftart wahrscheinlich nicht. Bei mir ist sogar oben und unten noch genug platz.

Folie 6: Die Pfeile oben bitte in Symmetrie bringen, das sieht einfach ******** aus, wenn die da einfach hingeklatscht sind...

Das kommt noch, mir ging es in erster Linie um den Inhalt

Generell (fällt mir bei Folie 7 auf :D): Sätze wie "Das Merkmal & die Priorität soll vom Anwender auswählbar sein" gehören nicht auf Folien.

Das sollte besser heißen "Merkmale und Priorität vom Anwender auswählbar".

Kurz prägnant, jeder weiß, was du meinst und kann dir weiter zuhören, da er keinen Roman lesen muss.

Hast recht, danke.

Folie 8 (vermutlich nur nen Verständnisproblem): Für dein Projekt sind 70 Stunden eingeplant. Personalkosten sind 3225 €.

Ihr habt also einen Stundenlohn von (Achtung, jetzt kommts :D): 46,07€? (3225 / 70)

Habt ihr wirklich so krumme Werte?

Nein, der studenlohn liegt bei 45€. Bei der Besprechung waren noch andere Mitarbeiter dabei. Diese Kosten sind darin enthalten.

Ansonsten: Hässliche Farben (ich hoffe mal, dass das Corporate Design ist und nicht deine Vorstellung von hübsch) und den Namen und das Datum am Rand in vertikaler Schrift finde ich unvorteilhaft... ;)

Naja, so, ähm... ja... Meine Punkte, meine Meinung, deine Präsi :D

Danke, negative Kritik ist immer gut um sich zu verbessern. Nein, das ist kein Corporate Design :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: @Corporate Design: Da hab ich doch mal wieder zielsicher das Fettnäpfchen getroffen :D
Mach mal Platz, ich finde die Farbgebung auch *hust* unglücklich.

Ausserdem werden für meinen Geschmack zu viele verschiedene Schriften verwendet. Gerade Serifenschriften mit dünnem Strich sind nicht ideal für Präsentationen. Vor allem ist im Schriftwechsel kein Sinn zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: dünne Serifenschriften sind nicht sonderlich gut für eine Präsi geeignet. Die Schriftgrösse ist auch oft viel zu klein. Geh bitte nicht von einem scharfen, hochauflösenden Monitor aus, sondern von einem schlechten Beamer mit ungünstigen Lichtverhältnissen im Raum.

Ausserdem ist es eine Klickorgie, ich finde viele von den Einblendeffekten überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...