Zum Inhalt springen

2 medien? oder reicht auch eins?


crasher1985

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das thema geht vllt. in den präsentationsthread ein wenig unter deswegen mal ein seperater thread dazu.

Einige sind der Meinung man soltle umbedingt 2 Medien verwenden. ich habe aber momentan eigentlich nur eins geplant(Powerpoint).

Wie sind da die Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Ich persönlich finde das ein zweiters Medium in der Zeit eigentliuch nciht gefordert sein kann...eventuell für die Gliederung aber dafür hab ich ja eine mitlaufende gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wirs mal so.

Egal welches Medium man wählt, man sollte es beherrschen. Falls man ein Medium wählt, das ausfallen kann, so sollte man einen Ersatz in petto haben.

Nutzt man also z.B. einen Beamer, so sollte man trotzdem noch etwas in der Hand haben, was man nutzen kann, falls der Beamer kaputt sein sollte. (Falls die Birne zufälligerweise genau in dem Moment platzen sollte, in dem ihr euren Vortrag haltet, dann hat normalerweise keiner sofortigen Ersatz zur Hand.)Ich hatte mir z.B. damals die Präsentation nochmal als Folie ausgedruckt, um sie auch auf einem Overhead-Projektor halten zu können.

Und je nach Projekt bietet es sich an neben dem Beamer auch noch z.B. einen Flipchart zu benutzen. Ist aber ganz vom Projekt abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...