Zum Inhalt springen

3 Monitore im Dualbetrieb


SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich besitze einen MD8830 (Medion) PC. Mit einer GeForce 8600GS Grafikkarte.

Sie besitzt einen DVI und einen VGA Monitor ausgang.

Zusätzlich noch einen TV Out ausgang.

Leider kommt sie scheinbar nur mit zwei Ausgängen gleichzeitig zurecht. :(.

Im Internet hab ich gelesen dass man hier mit EINER Grafikkarte wohl wenig glück haben wird. Wenigstens was normale Grafikkarten betrifft. Und dass man wohl eine zweite Grafikkarte braucht.

Da ich sowieso keine Spiele spiele, hab ich mir überlegt eine USB Grafikkarte zuzulegen. Wo ich dann den zweiten Monitor anschließen könnte.

Zum Beispiel:

USB Grafikkarte, usb vga: USB 2.0 zu SVGA Adapter (USB Grafikkarte) - VGA USB / Externe Grafikkarte

In der Produktbeschreibung wird immer von einem Zweiten Monitor gesprochen. Ich will ja einen dritten Monitor haben :).

Aber funktionieren sollte es ja trotzdem oder was denkt ihr?

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, natürlich wirst Du mit einer "normalen" Grafikkarte nur zwei Monitore ansteuern können, schließlich haben "normale" Karten maximal zwei Ausgänge.

In der Produktbeschreibung wird von einem zweiten Monitor gesprochen, weil "normale" PC-User nur einen Monitor nutzen und ein zusätzlicher dann der zweite wäre. Das geht aber auch wenn Du schon zwei Monitore angeschlossen hast, in der Beschreibung hätte eher stehen sollen "ein zusätzlicher Monitor kann angeschlossen werden" - Windows kann mindestens 12 Monitore gleichzeitig verwalten, also daran soll's nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon etwas seltsame Fragestellung mit "3 Monitore im Dualbetrieb" ^^

Es gibt doch auch V-Kabel mit denen Man auch mit einem Ausgang mehrere Monitore ansteuern kann, das ist aber nicht das was du dir vorstellst nehm ich an, oder? Du willst quasi drei Desktops haben? Dann würd ich auch 'ne billige zusätzliche Grafikkarte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...