Zum Inhalt springen

Firmenangabe im Arbeitszeugnis?


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich benötige eine Auskunft zum Arbeitszeugnis. Im Moment ist es so, das ich über eine Zeitarbeitsfirma / Dienstleistungsunternehmen an das rosa T verliehen bin! In dieser Firma bin ich schon fast ein Jahr. Habe ich in einem Arbeitszeugnis das Recht, das dort steht, das ich bei Telekom gearbeitet habe oder langt dort die Zeitarbeitsfirma? Ich denke einfach, das es sich bei zukünftigen Bewerbungen besser macht, wenn dort Telekom steht anstatt die Zeitarbeitsfirma!

Gibt es dafür einen rechtlichen Paragraphen oder so?

Gruß

DaFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon klar! Hat mir auch die Telekom mitgeteilt, dass sie des aus rechtlicher Sicht nicht machen dürfen! Nur ich hätte halt gerne Telekom als "Leihfirma" drin und nicht irgend einen Text a la Er war verliehen und hat dort ..... getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das rosa T dir kein Arbeitszeugnis ausstellen dürfen?

War bei mri damals auch so. Ich war bei ner Zeitarbeitsfirma und von dort an nen Robotorhersteller ausgeliehen. Dieser hat mir nen Zeugnis ausgestellt das etwa so anfängt:

Hr. E von S war bei uns vom .. bis .. als Leiharbeiter der Firma .. eingesetzt.

(Ab hier dann normales Zeugnis)

Das ganze wir bei mir jetzt quasi als Anlage zum Zeugnis der Leiharbeitsfirma in die Bewerbungen mit reingelegt.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zeugnis, das ich von der leiharbeitsfirma bekommen habe, stand auf meinen wunsch ebenfalls, wo ich eingesetzt wurde. also mal nachhaken... (obwohl ich eigentlich finde, dass eine beschäftigung bei der T nicht erwähnenswert ist :upps)

Was habt ihr alle gegen T? :) Ich finde, das ein T im Arbeitszeugnis besser klingt als XYZ Computervertrieb, der nur 5 Leute hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...