Zum Inhalt springen

Gliederung der Abschlusspräsentation so ok?


Stacma

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Präsentation schon fertig und wollte gerne wissen ob der Aufbau so ok ist. Oder passen da irgendwelche Punkte nicht so rein?

Beim Punkt "Demonstration" wird eine ca 60sec. lange Videodatei abgespielt. Anhand des Videos werde ich dann die einzelnen Funktionen meines Programmes kurz erläutern um dem PA das Programm vor Auge zu führen. Das sind dann die einzelnen Punkte aus dem Soll-Konzept, die gefordert waren. Zuvor blende ich in der "Problemstellung" das momentane Problem bei der bestehenden Software ein (Screenshots). Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Plugin das die bestehende Software erweitert und somit die Arbeit damit erleichtert.

Einleitung

- Unternehmen

- Auftraggeber

Problemstellung

Projektziele

Planungsphase

- Soll-Konzept

- Zeitplan

- Entscheidungen

Problemlösungen

Demonstration

Qualitätssicherung

- Anforderungen

- Testphase

Abschlussphase

- Zeitvergleich

- Wirtschaftlichkeit

- Abnahme

- Fazit

- Ausblick

Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von Stacma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Präsentation schon fertig und wollte gerne wissen ob der Aufbau so ok ist. Oder passen da irgendwelche Punkte nicht so rein?

Beim Punkt "Demonstration" wird eine ca 60sec. lange Videodatei abgespielt. Anhand des Videos werde ich dann die einzelnen Funktionen meines Programmes kurz erläutern um dem PA das Programm vor Auge zu führen. Das sind dann die einzelnen Punkte aus dem Soll-Konzept, die gefordert waren. Zuvor blende ich in der "Problemstellung" das momentane Problem bei der bestehenden Software ein (Screenshots). Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Plugin das die bestehende Software erweitert und somit die Arbeit damit erleichtert.

Einleitung

- Unternehmen

- Auftraggeber

Problemstellung

Projektziele

Planungsphase

- Soll-Konzept

- Zeitplan

- Entscheidungen

Problemlösungen

Demonstration

Qualitätssicherung

- Anforderungen

- Testphase

Abschlussphase

- Zeitvergleich

- Wirtschaftlichkeit

- Abnahme

- Fazit

- Ausblick

Danke für eure Hilfe!

Das hört sich so verdammt nach "Doku - Themen" an..

Hab immer gedacht man soll das Zeug aus der Doku nicht wieder aufrollen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir doch nicht auf einmal was neues einfallen lassen. Immerhin musste ich mein Projekt in der Doku genau beschreiben und in der Präsentation kann ich in den 15 Minuten alles nur kurz beschreiben...

Oder was würdest du in der Präsentation erzählen? Ich weis nicht ob es was bringen würde wenn ich 1-2 bestimmte Funktionen bis ins Detail erläutern würde und damit meine 15 Minuten fülle. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Präsi gesehen, in der jemand eine bestimmte Funktion detailliert erläutert und ansonsten nichts aus der Doku erzählt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Präsentation auch so aufgebaut und habe damit eine 1 kassiert. Es ist nicht schlimm so nah an der Dokumentation zu arbeiten, zumindest wurde es uns auch so im Vorbereitungskurs empfohlen. Ich denke dass du mit der Struktur gut klar kommen wirst. Ich hätte allerdings Sorge, mit den 15 Min. auszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin nun endlich durch. Wie es aussah, hat dem PA meine Präsi gefallen. Hab zumindest 100% bekommen:)

Find ich gut, meine Präsi ist nämlich ähnlich aufgebaut wie Deine ;)

Wen hattest Du als Zielgruppe benannt? Den Kunden? Garniemanden :D ? Den PA?

Bearbeitet von wildertroll
"PRäsi" und "Doku" vertauscht gehabt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...