Zum Inhalt springen

Wer ist eigentlich durchgefallen?


Cleriker

Empfohlene Beiträge

Da mir das Interesse auf den ersten Blick doch recht groß erscheint,

aber ich der Meinung bin, das dieser Thread nicht dazu dienen sollte,

die Sache bis in jede Einzelheit auszudiskutieren, bitte ich alle,

die eine nicht ausreichend benotete Projektarbeit haben und die Benotung

nicht nachvollziehen können, mir kurz eine Privatnachricht hier im Forum

zukommen zu lassen. Diese Nachricht sollte eine E-Mailadresse beinhalten. Ich werde

dann mit den Leuten (zwecks Lerngruppenbildung) per E-Mail Kontakt

aufnehmen.

Und SoL_Psycho: NEIN, wir bilden keine "Vereinigung", die irgendwelchen

Dinge gegen irgendjemanden ausbrütet.

Auch Prüfer sind selbstverständlich willkommen. Das währe auch ganz im Interesse der IHK, wenn den

Leuten mal an Beispielen gezeigt wird, wie man eine solche Arbeit eben nicht

verfassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas höre, muss ich fast ****en. Klar, dass man hier am richtigen Ort ist und auch Fachleute sich die Präsentationen bzw. Dokumentationen ansehen und bewerten. Allerdings würde ich die Einschätzungen/Meinungen/Urteile hier lange nicht als so dermaßen "Non-Plus-Ultra" halten, wie's die Meisten hier tun.

Also ich bin schon der Meinung, dass die Leute hier beurteilen können, ob eine Doku schlecht oder gut ist. Wenn es jetzt ein paar Prozentpunkte sind, die zwischen bestehen oder durchfallen entscheiden, können dies sicher nur die Prüfer objektiv beurteilen. Aber wenn z.B. wichtige Punkte komplett fehlen oder die Doku eher einer Installationsanleitung gleicht, kann hier sehr wohl ein halbwegs objektives Urteil gefällt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon der Meinung, dass die Leute hier beurteilen können, ob eine Doku schlecht oder gut ist. Wenn es jetzt ein paar Prozentpunkte sind, die zwischen bestehen oder durchfallen entscheiden, können dies sicher nur die Prüfer objektiv beurteilen. Aber wenn z.B. wichtige Punkte komplett fehlen oder die Doku eher einer Installationsanleitung gleicht, kann hier sehr wohl ein halbwegs objektives Urteil gefällt werden.

Hm, du hast wohl 'ne absolute Resistenz, Posts zu lesen und zu verstehen. Wie auch immer, hier für dich nochmal kurz und knapp:

Natürlich können gewisse Leute die Dokumentationen und Präsentationen beurteilen und bewerten. Ob hilfreich oder nicht ist erstmal egal. Das, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte, war eigentlich, dass sich viele Leute zu 100 Prozent auf die Bewerter/Beurteiler/Prüfer hier verlassen. Und das ist meiner Meinung nach nunmal ein sehr schwaches Bild für jemandem, der im IT-Sektor tätig ist bzw. werden will.

Aber ich bin jetzt lieber still, back to topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz das Topic gleich mal für ein paar fragen meinerseits.

Ich hatte heute meine mündliche Prüfung (zum ITSE) und bin leider Gottes durchgefallen. Steht schon fest in welchem Monat nach dem halben Jahr die neuen Prüfungen sind ? (Ich weiß ein genaues Datum weiß man nie aber vielleicht grob den Monat) Und werde ich zwangsläufig wieder vor dem selben Ausschuss präsentieren oder wird dieser wieder per Zufall gewählt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katsunya

Die Prüfungen sind jedes halbe Jahr.

Warum ist die Frage, ob Du deine Prüfung vor dem selben Ausschuß ablegen mußt für Dich entscheident? Es kann durchaus passieren ,das der selbe

Ausschuß für Dich nochmal zuständig ist.

D.h. die nächste Prüfung wäre dann im Dezember ? Und es ist entscheidend weil ich mich dann auf den Ausschuss einstellen kann. So wie ich das mitbekommen wird doch sehr extremst unterschiedlich bewertet. Mein Prüfungsausschuss war so nett mir mitzuteilen was ich falsch gemacht habe und was sie genau erwarten. Deswegen meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katsunya .Die Schriftlichen müßten im Oktober/November sein ,die Präsi im Januar. Du müßtest aber allerdings jetzt schon deine Projektarbeit abgeben.

Konnte der Prüfungsausschuss Dir denn nachvollziehbar seine Entscheidung begründen? Wenn er es begründen konnte und Du wirklich schlecht warst, dann währe es optimal ,wenn der gleiche Prüfungsausschuß Dich auch ein zweites mal prüft. Einen Anspruch darauf hast Du allerdings nicht. Anders sieht es aus, wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst. Dann kannst Du bestimmte Personen als Prüfer per Antrag ablehnen.

Bei welcher IHK bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katsunya .Die Schriftlichen müßten im Oktober/November sein ,die Präsi im Januar. Du müßtest aber allerdings jetzt schon deine Projektarbeit abgeben.

Konnte der Prüfungsausschuss Dir denn nachvollziehbar seine Entscheidung begründen? Wenn er es begründen konnte und Du wirklich schlecht warst, dann währe es optimal ,wenn der gleiche Prüfungsausschuß Dich auch ein zweites mal prüft. Einen Anspruch darauf hast Du allerdings nicht. Anders sieht es aus, wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst. Dann kannst Du bestimmte Personen als Prüfer per Antrag ablehnen.

Bei welcher IHK bist Du?

Ich bin bei der IHK in Berlin. Ich müsste jetzt schon einen neuen Projektantrag abgeben ? Ich hab doch heute gerade mal meinen vorgetragen und muss mir überhaupt erst einmal ein neues Projekt suchen. Hab ich denn da nicht noch ein wenig Zeit ? Und ja der Ausschuss konnte mir schon klar machen wo meine Fehler waren und ich sehe diese auch vollkommen ein.

danke für deine schnellen Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...