23. September 200123 j Laut AMD ist bei 95° Schluß. Das Problem ist, dass die Temperaturangaben, die dir der Hardwaremonitor deines Mainboards liefert grobe Scherzwerte sind. Deswegen solltest Du Dir ab 70°C mal Gedanken machen.
23. September 200123 j Hi Also bis ca. 55° angezeigter Temperatur ist fast schon Standard. Darüber solltest du über einen besseren Küjler nachdenken. Ab 70°-75° angezeigter Temperatur wirds dann langsam kritisch. MfG Crash2001
23. September 200123 j Hallöchen, also ich denke auch das es bei 70° bedenklich wird. Bei einem 1400er Athlon braucht man aber schon einen sehr guten Kühler um ihn auf 50° zu kriegen. Meine Empfehlung wenn du keinen Fön daheim stehen habe willt : Freon(Stickstoff)- Kühler von www.theatatech.de Der macht keinen Lärm, bringt deinen 1400er auf -40° (könnte Theoretisch bei 2,3GHz noch laufen) - und kostet ÜBERHAUPT nix :-) Ciao, meinereiner
24. September 200123 j Hi, mein 1,1 Ghz Athlon B ging schon mal laut Asus Probe auf >80°. Er läuft heute auch noch. Das Prob ist, dass die ganzen Athlon-Cpu's nicht dort bemessen werden, wo es sein sollte. Imho sollte man bei solchen Anzeigen wie z.B. Asus Probe das macht ca. 10-20% draufrechnen, dann hat man ungefähr den reellen Wert.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.