Zum Inhalt springen

Leben und Arbeiten in Münster?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich interessiere mich für einen Umzug nach Münster - allerdings nicht sofort.

Mich würde dabei mal die wirtschaftliche Lage dort interessieren.

Was kosten dort z.B. die Wohnungen? Jetzt nicht direkt Stadt sondern eher Rand oder gerne auch 5-10 km davon entfernt. Sagen wir mal 2-3 Zimmer, 70-90qm im Dreifamilienhaus. Nur so ungefähr. Bei uns (Main/Rhön) liegt so eine Wohnung immer zwischen 350 und 450 Euro kalt.

Oder in Sachen Geld verdienen als FIAE, Einstiegsgehalt liegt hier etwa bei 28-30k p.a.

Einfach mal so ein paar allgemeine Infos wären hilfreich.

Grüße

Cleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cleriker,

also 28 - 30 p. a. sind schon recht viel Geld.

Da Münste auch in Niedersachsen ist, würde ich auf etwa den gleichen Gehaltsrange tippen. Ich selbst arbeite in Hannover und bekomme auch in dem Dreh mein Geld.

Wie die Wohnungen dort sind, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Evtl. mal im Internet nachforschen.

Auf einer Immobilienbörse kannst du auch sehr gut die Anforderungen wie 70-90 qm eingeben und dir dann die Mietpreise anzeigen lassen.

viele Grüße,

--¢armann--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cleriker,

also 28 - 30 p. a. sind schon recht viel Geld.

Da Münste auch in Niedersachsen ist, würde ich auf etwa den gleichen Gehaltsrange tippen. Ich selbst arbeite in Hannover und bekomme auch in dem Dreh mein Geld.

Wie die Wohnungen dort sind, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Evtl. mal im Internet nachforschen.

Auf einer Immobilienbörse kannst du auch sehr gut die Anforderungen wie 70-90 qm eingeben und dir dann die Mietpreise anzeigen lassen.

viele Grüße,

--¢armann--

Hoppla, hab ich wohl mit dem Ort Munster verwechselt... :bimei

Naja NRW wird sich aber im selben Range einpendel würde ich jetzt mal behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muenster liegt tatsächlich in NRw und ist von den Wohnungspreisen eher im oberen Drittel angelegt. Sofern du nicht umbedingt in der Stadtmitte bzw. in den Inn-Vierteln (Kreuz- Hafenvierteln) wohen willst, sondern z.B. Gievenbeck ist es aber schon erträglich. Einen guten Überblick über die Mieten bekommt in der Regel bei www.nadann.de. Dies ist quasi das kostenlose Heft, welches man lesen sollte, wenn man auf Suche nach einer Wohnung bist.

Gehaltstechnisch kann ich dir leider wenig sagen, da es ziemlich drauf ankommt, wo du anfängst. Muenster selbst ist eine Verwaltungsstadt, d.h. neben der Bezirksregierung gibt es die Universität und einige große Versicherungen. D.h. viele Muensteraner verdienen über den TVL o.ä. ihre Brötchen.

Wie gesagt ist Münster Universitätsstadt und man trifft daher ziemlich viele Studenten in Münster. Für mich persönlich eine der Gründe, warum ich Münster cool finde:-)

Falls du mehr wissen willst--> PN:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung