Veröffentlicht 24. September 200123 j Hallo Leute, da ich weiss, wie schwierig, langwierig und nervenaufreibend es oft ist, wenn eine Hardware-Kaufentscheidung ins Haus fällt, und ich in den letzten 8 Wochen verschiedene Tests studiert und Laufwerke gekauft und umgetauscht habe, hier meine(!) Kriterien, die einem guten COMBO-Laufwerk genügen sollten: DVD-Geschwindigkeit: gut DVD-Access-Time: gut-sehr gut CD u. CD/R: Geschwindigkeit gut-sehr gut CD u. CD/R: Access Time gut-sehr gut CD/R-Kompatibilität: sehr gut (!) Lautstärke DVD: super leise Lautstärke CD u. CD/R: leise Die Überraschung: Samsung DVD 616F!!! Bei Atelco 155,-DM Nach ausführlichen Tests komme ich zum Schluss: besser gehts net. Vergesst, was die Techniker sagen. Ausserdem rippt es auch noch schnell DVD-MPEG!!!
24. September 200123 j Hallo. Ein DVD-Laufwerk, welches ich nur empfehlen kann, ist das Pioneer 115 DVD. Alle von dir angesprochenen Punkte erfüllt es zur vollsten Zufriedenheit und kostet auch nur 160,-. MfG Salem
24. September 200123 j Hi Also ich bin mit meinem Pioneer-DVD-Laufwerk auch vollkommen zufrieden. Typenbezeichnung weiss ich momentan nicht. Ist aber 16x IDE und mit Schublade. MfG Crash2001
24. September 200123 j Hallo, also eine gute Bezugsquelle (für den Raum Aachen), ist www.computer-cash-carry.de oder www.hiqcomputer.de MfG Salem
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.