Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Acrobat Reader per Gruppenrechtlinie an Clientrechner verteilen.

den Client Rechner (zum testen) habe ich einer Gruppe zugewiesen und das MSI Paket eingebunden!

Beim Hochfahren steht dann "Acrobat Reader wird installiert" aber acuh nur für wenige Sekunden, dann fährt der ganz normal hoch, ohne etwas getan zu haben! :rolleyes:

Habe andere MSI Pakete genauso verteilt, diese werden ohne Probleme installiert, so wies sich gehört! Nur der Acrobat macht das nicht!

Kann das daran liegen, dass ich ein falsches PAket benutz? Es gibt ja nach der manuellen Installation im programmverzeichnis eine entpackte version mit Setup.msi und Data.cab. Habe auch eine mit dem Tool Advanced Installer erstellt ebenfalls mit selbigem Ergebnis!

Hoffe jmd weis Rat!

MfG

Hallo,

danke für die Antwort, habe das Problem inzwischen gelöst, weis aber ehrlichgesagt nicht woran es lag :floet:

Habe eine Anleitung bei Adobe gefunden, die eigentlich genau das zeigt was ich auch gemacht habe, nur hat es diesmal geklappt... naja!

Danke Trotzdem!

  • 4 Monate später...

Hi,

habe diese Meldung beim Installationsversuch:

Fällt euch dazu was ein?

post-56104-14430448156212_thumb.jpg

Steht doch alle drin.

Die Richtlinie wird verarbeitet, der Client hat jedoch keinen Zugriff auf den Verteilungspunkt.

Bitte prüfe das die Installationsdateien von diesem Rechner aus erreichbar sind.

Und selbstverständlich, je nachdem wo du die Installation anschiebst, ob der Benutzer oder der Rechner ausreichend Zugriff hat.

hi,

das problem ist nur bei dem reader packet, mit anderen programm funktioniert es. die installationsquelle ist immer die selbe.

mfg

stimmen!

Welche MSI ist das? Ist das die Enterprise oder die Normale? Die normale läßt sich nicht über Gruppenrichtlinien verteilen. Der link zu Enterprise ist hier.

Warum Adobe da unbedingt zwei Varianten von Installationroutine machen muss, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das ich das Problem mit dem Verteilen der Adobe Reader-MSI standard auch nicht hinbekommen hab.

Hi.

Verwendet ihr Servergespeicherte Profile?

Wenn ja würde ich davon absehen den Acrobat Reader 9 zu verteilen...

Infos warum findest du in den Adobe SUpport Foren.

Gruß

Floyd

Hi.

Verwendet ihr Servergespeicherte Profile?

Wenn ja würde ich davon absehen den Acrobat Reader 9 zu verteilen...

Infos warum findest du in den Adobe SUpport Foren.

Gruß

Floyd

Toll...

Schön wäre es gewesen, wenn du die Begründung gleich mitgeliefert hättest.

(Ich hab das mal nachgeschaut, es scheint so als möge Adobe Acrobat 9 es nicht, wenn das Verzeichnis "Anwendungsdaten" auf einem UNC-Pfad liegt. http://www.adobeforums.com/webx?128@@.59b5c482)

Bearbeitet von lupo49

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe aktuell das selbe Problem mit der Verteilung über GPO !

Welche Anleitung von Adobe hast du den verwendet ?

Chris

Kleiner Hinweis: nach der Installation von Acrobat 9 kann kein IE 7 mehr installiert werden.

Hallo,

danke für die Hinweise !

Ich habe allerdings immer noch das selbe Problem wie bigbasti ?

"Beim Hochfahren steht "Acrobat Reader wird installiert" aber auch nur für wenige Sekunden, dann fährt der ganz normal hoch, ohne etwas getan zu haben!"

Andere MSI Pakete funktionieren einwandfrei.

Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Hinweis.

Chris

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.